Wie kann ich einschlafen und gut durchschlafen?

3 Antworten

ich mache das kurz hier weil diese frage sehr oft kommt, soll also keine unhöflichkeit sein.

1. LIEGENDE ACHT bitte im Internet nachschauen, ist eine Uebung aus der kinesiologie kostet nichts und hilft, selbst wenn du dich an etwas nicht mehr erinnern kannst oder etwas verlegt hast diese uebung hilft dir, mehrmas or dem einschlafen machen, 3-4 Tage abwarten.

2. autogenes training, kann wohl dein hausarzt verschreiben 10 uebungen, dann kannst du das alleine machen, deine hausapotheke für die zukunft

3. kostet geld aber gut meditation, richtige meditation dauert einige monate

4. yoga

viel glück

Geht mir auch oft so :/ Bin gerade wach weil ich heute erst um 18 Uhr aufgewacht bin weil ich die letzte Nacht garnicht schlafen konnte und erst gegen 6 oder 7 Uhr eingeschlafen bin -.- Naja ich mache wohl heute durch und versuche morgen früh zu schlafen um meinen normalen Rythmus zu kriegen.

Handy weg PC aus TV aus Alles dunkel Augen zu Kein Witz jetzt xD mach dein Handy aus Herrgott!

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

kann nie einschlafen wenn ich woanders schlafe:/

Hallo Ich kann nie einschlafen qenn ich zb. Bei freunden schlafe und ich bin dann eig immer voll müde und denke mir immer so: wenn ich zu hause wäre würde ich schon lange schlafen. Wenn ich dann eingeschlafen bin schlafe ich trotzdem immer längst nicht so fest wie zu hause und wache da dann immer auf. Wieso ist das so und was kann ich machen das ich auch woanders gut und schnell schlafen kann? Danke schonmal:)

...zur Frage

warum kann ich nicht durchachlafen? (schlafen)

Hallo,

Ich kann seit 2Monaten nicht mehr durchachlafen. Ich wache 2-5mal auf und ich schlafe maximal 5Stunden. Ich weiß nicht mehr weiter. Egal wann ich schlafen gehe es ist immer das selbe. Wenn ich zb um 21:00Uhr schlafen gehe dann wache ich spätestens um 2:00Uhr auf weil ich nicht mehr weiterschlafen kann.Ich kann mich überhaupt nicht erholen. Warum kann ich nicht durchschlafen? Wie kann ich durchschlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?