Wie kann ich Einsam glücklich werden??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du must ja nicht einsam sein.

Ja, vielleicht bist Du ohne Partner. Und ja, daran kann man nicht auf Knopfdruck was machen ... und vielleicht auch generell nicht.

Aber Du kannst dennoch viele Soziale Kontakte haben. Bring Dich in die Gesellschaft ein. Werdde wichtig und wertvoll für mehr und mehr Menschen. So etwas erfüllt und vertreibt das Gefühl eindam zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du dich auch wenn du alleine bist, mit dir selber beschäftigen kannst. Sprich auch was alleine unternehmen, deine Einsamkeit mit sinnvollen Aufgaben ausfüllen..

Es gibt Menschen, die sind alleine aber fühlen sich trotzdem nicht einsam und es gibt Menschen, die sind alleine und fühlen sich einsam.

Normalerweise braucht jeder Mensch Freunde, aber man muss auch alleine klarkommen können.

Wenn du das nicht kannst, dann suche dir Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das ist eine Sache des eigenen Charakters.

Und wenn Du Dich von Menschen aus Enttäuschung, Gram,... abwendest, dann wirst Du weiter darunter leiden. Vielleicht weniger aufgrund der Einsamkeit, sondern wegen der Enttäuschung, die Du noch in Dir trägst.

Glückliche Menschen brauchen so Fragen nicht stellen. Sie leben mit (und nach) ihren Bedürfnissen und das, was sie sich nicht ermöglichen können, dies können sie kompensieren.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Einsamkeit und Alleine sein sind zwei Verschiedene Sachen.

Einsam kann ein Mensch kaum glücklich werden. Der Mensch ist nun mal ein soziales Lebewesen.

Alleine sein und mit sich selber auszukommen kann jeder Mensch lernen. Es ist sogar sehr wichtig das man es lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?