Wie kann ich einfach neu anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mein Freundeskreis unterliegt einem ständigen Wandel. Einerseits komme ich zwar immer noch mit (fast) allen aus, aber ich mach halt nichts mehr mit denen. Bei meiner letzten Clique die sich aufgrund von unterschiedlichen Wohnorten während des Studiums zwangsweise auseinander leben musste, besteht aber immer noch Kontakt, der aus unterschiedlichen Richtungen immer mal wieder neue Impulse bekommt. Dafür hab ich jetzt neue Freunde mit denen ich sogar noch mehr mache. Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen, wenn man seinen Freundeskreis verlässt und neue Freunde findet, aber es wäre natürlich schön für beide (oder mehr) Seiten, wenn man hin und wieder noch Kontakt aufnimmt.
Was dich angeht...Ich hab deine vorige Frage nicht gelesen, aber wenn man mit sich nicht zufrieden ist, dann gibt es einen relativ simplen Trick, wie man sich ändern kann: Such dir ein Lebensmotto und lebe auch danach. Bei mir zum Beispiel: Be unbent, be honest, be kind! Sei entspannt, ehrlich und nett! Ich versuch so gut es geht danach zu leben und hab soweit ich mich erinner in den letzten Wochen nicht einmal bewusst eine Unwahrheit gesagt, war die ganze Zeit entspannt, was aber auch am Studentenleben liegen könnte und nett bin ich eh schon immer gewesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht habe ich deine Frage nicht 100%ig verstanden! Aber Menschen ändern sich neunmal früher hätte man beste Freunde in der Grundschule ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal das mindestens jeder 2. hier nicht mehr den selben besten Freund hat wie zur Grundschulzeit noch!

Das Leben ändert sich ständig die Zeit vergibt nicht. Die Umstände (Arbeit, Hobbies,Partnerschaften). 

Vielleicht empfindest du es als schlecht weil du einfach die gemeinsame Zeit die du mit deinen (noch) Freunden hattest so toll war? Aber du dich jetzt einfach anderen Interessen hin gibst und ihr die Gemeinsamkeiten nicht mehr miteinander teilt? Sowas ist nie schön weil man i.d.R. Weiß das die meisten Freunde, gute Freunde waren.

Aber so ist das manchmal im Leben!

Menschen ändern sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piepsmausi26
07.10.2016, 01:33

Soll ich darüber reden oder warten bis es halt vorbei ist? Vielen Dank Das hat mir wirklich geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?