Wie kann ich einfach einen Kigurumi nähen?

Es handelt sich um diese Katze, die zum Kigurumi werden soll - (nähen, kigurumi)

1 Antwort

Was hat denn bisher nicht geklappt? Vielleicht liegt es ja nicht an dem Schnitt...

Beide Male zu eng gewesen. Alles genau nach Maß gemacht sogar noch größer gemacht, damit es auch wirklich passt und dann beim Nähen vom Probestoff zack wieder zu eng

0

Dann ist das Schnittmuster wohl nicht auf deine Größe ausgelegt oder du hast vielleicht Nahtzugaben nicht zugerechnet oder Teile des Schnitts die verlängert werden müssen nicht beachtet.

0
@Schnuppi3000

Den ersten Schnitt habe ich komplett selbst gemacht aus Schnitten die in der Schule auf mich fertig gestellt wurden. Bei zweiten Versuch habe ich einen Kigurumo genutzt der mir zu groß ist. Nahtzugabe habe ich überall großzügig gegeben

0

dann kann es ja wohl nicht am Schnittmuster liegen, irgendwas machst du falsch.

0
@Schnuppi3000

Da ich angelernte Maßschneiderin bin ist dies unwahrscheinlich, da ich es auch genau nach Anleitung mache, die ich habe 

0
@JellalNeko

Auch als angelernte Maßschneiderin müsstest du einen Schnitt nach deinen Körpermaßen selbst konstruieren können. Und wenn das Kleidungsstück aus Probestoff nicht gepasst hat, dann trennt man das wieder auf und ändert es ab.

0

Blödsinn. Wenn du einen Schnitt von einem Teil als Basis nimmst, das dir zu groß ist und nachher ist es zu klein, kann es nur an dir liegen.

2
@Schnuppi3000

Mehr als nach der Anleitung zu nähen und nach jeder Naht anpassen/probieren kann ich auch nicht. 

0

Wenn du es richtig machst ist ein Teil, wenn du es von einem kopierst das dir zu groß ist, nachher ebenfalls zu groß und nicht zu klein... Vielleicht hast du einen generellen Logikfehler beim konstruieren...

0
@Schnuppi3000

Und diesen kann man wie vermeiden ? Gibt es etwas worauf ich generell achten muss bein kopieren ?

0

Es gibt einige Dinge, auf die man dabei achten muss. Als Maßschneiderin solltest du davon eigentlich Ahnung haben. Und eine komplette Anleitung tipp ich dir hier sicher nicht. Die findest du in Fachbüchern oder im Internet.

0
@Schnuppi3000

Ich habe nicht gesagt, dass ich eine Maßschneiderin bin. Vielleicht sollte man fragen was gemeint ist. 

Ich habe auch lediglich mach Tipps gefragt und nicht nach einer Anleitung.

An Mariontheresa. Nein wir haben lediglich gelernt einen Rock Grundschnitt auf unsere Maße zu konstruieren das wars dann aber auch. Der Rest ging von fertigen Schnittmustern ab, die einfach nur angepasst wurden.

0

Ohne zu wissen, was exakt du gemacht hast, oder den Schnitt und das fertige Teil zu vergleichen, kann man schlecht Tipls geben.

0
@Schnuppi3000

Eine Möglichkeit wäre danach zu fragen. Ich kann nicht wissen was ihr braucht um zu helfen. Aber lasst mal gut sein. Ich sehe hier her nichts hilfreiches mehr kommen

0
@JellalNeko

Ich soll fragen, weil du Hilfe brauchst?

Vielleicht begibst du dich einfach selbst mal auf Fehlersuche und beschreibst hier den Fehler, statt einfach nur zu sagen, dass es nicht passt aber du nicht Schuld bist... bei der Einstellung seh ich nun wirklich keinen Sinn darin, nachzufragen. Schließlich machst du mir mehrmals klar, dass es ja eh nicht an dir liegt, wie soll ich da Tipps geben?

Glaube mir, wenn ich dir nicht helfen wollte, hätte ich nicht schon so viel Zeit in die Beantwortung deiner Frage gesteckt.

0

Marlene-Hose selber nähen: Schnittmuster zum Nähen gesucht?

Ich möchte mir für eine Party eine Marlene-Hose selber nähen. Sie zeichnet sich aus durch weite Beine, sind leger und um den Fuß sehr weit geschnitten, oft mit hohem Bund. Dafür suche ich nun ein Schnittmuster oder eine Anleitung, damit es auch erfolgreich wird :-) Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wo ich Schnittmuster finden kann?

...zur Frage

schnittmuster selbst erstellen-programm?

ich möchte gerne anfangen Klamotten selbst zu nähen. Ich möchte gerne Schnittmuster dafür erstellen, aber ich weiß nicht welche Maße ich dafür brauch und so weiter, deshalb bräuchte dafür eine Anleitung oder ein Programm, womit ich das machen kann. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

wie erstelle ich mein eigenes schnittmuster?

hallo hab diese kleid gesehen und würde mir nach den schnitt gern ein eigenes nähen wo bekomm ich so einen schnitt er bzw. wie erstellt man so was selbst?

...zur Frage

Hallo, ich möchte gerne einen Winterrock aus Walk nähen. Kann ich dafür ein Schnittmuster nehmen, dass in der Anleitung mit einem Baumwollstoff genäht wurde?

...zur Frage

Einfaches Kleidungsstück nähen ohne Schnittmuster?

Hallo Zusammen! :-)

Ich habe nun Sommerferien und möchte ein wenig kreativ werden.

Kann mir jemand sagen wie ich ein einfaches Kleidungsstück (Kleid, Rock, Shorts, Shirt) nähen kann OHNE Schnittmuster? (für Anfänger) Kenn jemand ein einfaches Video eine einfache Anleitung?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Hat jemand ein Schnittmuster für einen Herren-Trenchcoat?

Ich bräuchte ein Schnittmuster für einen Herrentrenchcoat, den ich mir selbst nähen wollte (natürlich mit professioneller hilfe). Ich brauche den Trenchcoat für ein Cosplay (Male Version Juvia), deswegen will ich mich an einem Normalen Trenchcoat richten. Etwa so soll er aussehen: https://lunaneko144.deviantart.com/art/Male-Juvia-667293148

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?