Wie kann ich einfach auf Süßigkeit verzichten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alternativen schaffen. Erst gar keinen Süßkram kaufen, sondern lieber gesund naschen. Auch Obst sollte man nur in Maßen essen (der Fruchtzucker), aber bei Gemüse kann man immer zugreifen. Bin auch grad am abnehmen und "nasche", wenn's denn wirklich sein muss, Cocktailtomaten (muss man nichts mehr dran schnippeln, einfach abwaschen und gut), Salatblätter oder Gurke(schön kalt aus dem Kühlschrank, mhhh), saure Gurken, ne handvoll Nüsse... Und wenn's wirklich süß sein muss ist Trockenobst ne ganz gute Alternative. Oder: wenn du Heißhunger und Zugang zu "echten" Nascherein hast, dann erstmal ein großes Glas Wasser trinken und überlegen, ob du jetzt wirklich was essen musst oder einfach nur Langeweile oder Appetit hast. Auch Zähneputzen hilft manchmal gegen Fressattacken. Wünsche dir viel Erfolg!

Einfach mehr Obst essen! Im Sommer fällt das ja leichter, da es Nektarinen, Erdbeeren, Melonen und so weiter gibt! Der Fruchtzucker ist bekanntlich weitaus gesünder als der Raffinerierte!

Also ich mache es so: nichts kaufen. Das hilft schon mal. Wenn ich dann doch Lust bekomme, dann ess ich Obst oder mal (wirklich nur mal) etwas trockenobst. Ist zwar auch nicht die gesündeste Alternative, aber besser als Süßigkeiten.

Ansonsten ganz viel Disziplin. Heute zum Beispiel auch wieder. Mein Lehrer hat uns zur Belohnung allen etwas süßes vom Bäcker gekauft. Neben mir haben dann alle schon ihr Schokohörnchen und so gegessen und ich hab eben nichts gegessen. Ist hart, aber zu schaffen und wenn du es geschafft hast, dann bist du noch mehr stolz auf dich.

Außerdem mache ich Cheatdays. Ca. Jeden Monat einen. Das heißt dann: an dem Tag esse ich alles, worauf ich Lust habe. Du musst schauen, ob das auch für dich funktioniert, weil es manche Menschen nicht schaffen, den Tag danach wieder normal und gesund zu essen.

Trotzdem gilt aber: Auch wegen einer kleinen Ausnahme mal zwischendurch nimmst du nicht gleich 1 Kilo zu, man kann sich auch mal was gönnen ;)

Mach Sport. Der Drang deinen Körper AKTIV zu formen ist stärker als der Genuss von paar Süssigkeiten die dich kurze Zeit später bereuen lassen werden, das du nicht in dem Moment stark warst.

Es ist ganz einfach, immer wen du den Drang verspürst was süßes zu essen Kau Kaugummi, mit Kaugummi hast du stendig was zu kauen und isst nicht viel oder gar keine Süßigkeiten (wen du es wirklich jedes mal machst) mehr :)

erst keine kaufen :) Wenn man was da hat ist man eher versucht da hinzugreifen

Trink viel Wasser und mach dir Obst oder ess eine Gurke statt Süßes. Kauf auch nichts süßes. Wenn es im Haus ist, hast du mehr verlangen es zu essen viel glück

keine kaufen und nicht dahin gehen wo welche sind

Einfach keine Süßigkeiten essen. Wenn du Lust auf Süßes hast, dann nimm' stattdessen lieber einen Apfel oder ein paar Weintrauben.c:

Was möchtest Du wissen?