Wie kann ich einer Mutter helfen, der die eigenen Kinder von Gericht weggenommen wurden ohne einen vernünftigen Grund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne einen vernünftigen Grund werden Kinder einer Mutter nicht weggenommen. Wenn du ihr helfen willst, besorg ihr einen Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlderMoo
01.02.2016, 19:28

Wollte ich auch schreiben. Das wird das Effektivste sein.

1

Ohne Grund gibt es nicht. Nur, weil du den nicht weißt, heißt es nicht, dass keiner vorlag. Es gibt diverse Auflagen an die Eltern/Erziehungsberechtigten bevor irgendwo Kinder weggenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibsy1
01.02.2016, 19:27

Und genau das ist, was wir nicht verstehen. Es ist nichts vorgefallen ?!

0

Normal werden Kinder  nur bei Gefahr im Verzug direkt weg genommen, ansonsten werden normalerwqeise erst einmal Familienhilfen gestellt und wenn gar nix fruchtet kommen die kinder weg, es muss doch auch schreiben etc gegeben haben.welche Gründe stehen da denn drin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Jugendamt macht nie was ohne Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibsy1
01.02.2016, 19:26

Es war ja nicht das Jugendamt, sondern das Gericht. Das Jugendamt steht hinter der Mutter

0
Kommentar von bibsy1
01.02.2016, 19:40

Das Gericht

0

Was möchtest Du wissen?