Wie kann ich einer Internet-Bekanntschaft möglich schonend sagen, dass ich kein Interesse an einem Treffen hab?

10 Antworten

So wie ich es verstehe hast du mit ihm rund ein Jahr geschrieben, WEIL er sehr nett zu dir war.

Es ist natürlich etwas schwierig jemanden dann zu "enttäuschen"...aber auch hilfreich im Sinne von ent-täuschen.

Er täuscht sich in Bezug auf dich, und das solltest du baldmöglichst klar stellen.

Treffen mit Kumpels sind normalerweise problemlos.

Aber du weißt wohl, dass er es nicht so kumpelhaft  sieht. 

Darin liegt sicherlich ein Teil des Problems, aber auch darin, dass er dich als Mann nicht interessiert.

Es ist einfach gesagt:

"Stelle es doch klar, und dann hast du Ruhe"

Ich habe auch weibliche Kontakte mit denen ich mich nicht treffen wollte..aber gerne schreibe, ....und überlege gerade, wie ich so eine Erwartungshaltung an ein Treffen abweisen würde.

Ich will ja  keine der Damen verletzen, oder vor den Kopf stoßen, und eigentlich auch nicht als Schreibpartnerin verlieren.

Aber da müsste ich dann wohl "durch"

Ich weiß nicht, was ich wirklich machen würde...entweder zahlreiche Ausreden, in der Hoffnung, sie merkt, dass ich nicht will..., oder eben doch knallhart die Wahrheit schreiben.

vielleicht:

"du .. wir schreiben ja jetzt schon ein Jahr miteinander, haben auch viel gelacht und uns viel privates erzählt. 

Irgendwie ist auch eine gewisse Vertrautheit entstanden. 

Ich möchte dies gerne so belassen, nur fürchte ich, du kannst und willst das so nicht weiterführen, ...oder ?..."

sag ihm das du jetzt die liebe deines lebens kennengelernt hast und ihr auch bald heiraten werdet. danke ihm für die °° nette zeit°° und tschüss............

Oh man, sowas kenne ich.

Ich habe auch ziemlich viele Internetfreunde, und ich bin auch jemand der sich kaum Zeit dafür nehmen kann, so um die 500km zu fahren.

Hmm, vllt kannst du es ja so sagen.

"Danke, des is mega lieb von dir, aber ich möchte des nicht wirklich, mit dem Treffen und so. Ich bevorzuge eher das Schreiben als das Treffen, nimm es echt nicht persönlich, ich weiss ja wie du dich darauf freust, dich mit mir zu treffen, aber ich will es nicht wirklich. Ich mein, ich will dich echt höchstens nur als besten Kumpek, mehr will ich auch nicht.:/ Deshalb finde ich auch, dass wir das mit dem Treffen erstmal hinten beibelassen."

Oder sowas. xd

LG Abadidi

Internetfreunde treffen

Was meint ihr zum Thema Freunde aus dem Internet (nciht Liebe oder so, einfach nur Freunde) aus'm Internet zu treffen? Ich selber habe eine sehr gute Freundin im Internet kennengelernt, aber wenn man sagt, das man sich aus'm Internet kennt, wird man oft schief angeguckt.

...zur Frage

Nett sagen dass man kein Interesse hat :)

Hallo :) habe folgendes Problem: Gestern in einer "Disco" hat mich ein netter Junge angesprochen Er ist 20; ich 17. Er war echt super nett haben uns auch gut unterhalten, jedoch ist er wirklich ueberhaupt nicht mein Typ. Er hat jetzt eben direkt nach einem Treffen gefragt obwohl wir heute kaum geschrieben haben. Wie kann ich ihm nett sagen, dass ich momentan kein Interesse an sowas habe? :( ich kann sowas naemlich ueberhaupt nicht. Bittw um Hilfe :)

...zur Frage

Junge fragt nach einem Treffen habe aber kein Interesse, was mehr als Freundschaft angeht, was soll ich machen?

Also, ein Junge aus meiner Klasse hat mich am letzten Schultag gefragt, ob wir uns mal alleine treffen können, sogar in einer passenden Situation und ich habe einfach mal zu gesagt, weil ich mir da nix bei gedacht habe... Im Nachhinein beunruhigt mich das aber ganz schön! Das liegt einfach daran, dass ich an ihm überhaupt kein Interesse habe, er ist zwar nett, aber das wars dann schon. Kommen wir zu meiner Frage: Was soll ich tun wenn er irgendetwas macht was eine Freundschaftlich Base überschreitet oder irgendwie was in diese Richtung macht? Und wie kann ich ihm meine Sichtweise klarmachen ohne ihn zu verletzen?

...zur Frage

Bekommt er größeres Interesse wenn wir uns im echt treffen?

Hey zusammen. Ich schreibe zur zeit mit einem Jungen der in meiner Nähe wohnt aber wir kennen uns eig nicht also haben uns noch nie gesehen. Wir kennen uns nur von insta.(Bildern). Bald wollen wir uns mal treffen in den Ferien. Er ist nett und so aber manchmal fällt mir auf das er etwas spät antwortet, ist ja nicht schlimm. Aber so großes Interesse scheint er dann ja doch nicht zu haben. Ich frage mich ob er vllt größtes Interesse bekommt wenn wir uns treffen und er mich im echt sieht? Was meint ihr ?

...zur Frage

Wie findet man normalerweise Internetfreunde?

Ich habe lust im Internet Bekanntschaften zu machen. Leute die ich wahrscheinlich nie in echt treffen werde. Aber habt ihr Internetfreunde und auf welcher Plattform und wie habt ihr sie gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?