Wie kann ich einer Internet-Bekanntschaft möglich schonend sagen, dass ich kein Interesse an einem Treffen hab?

10 Antworten

So wie ich es verstehe hast du mit ihm rund ein Jahr geschrieben, WEIL er sehr nett zu dir war.

Es ist natürlich etwas schwierig jemanden dann zu "enttäuschen"...aber auch hilfreich im Sinne von ent-täuschen.

Er täuscht sich in Bezug auf dich, und das solltest du baldmöglichst klar stellen.

Treffen mit Kumpels sind normalerweise problemlos.

Aber du weißt wohl, dass er es nicht so kumpelhaft  sieht. 

Darin liegt sicherlich ein Teil des Problems, aber auch darin, dass er dich als Mann nicht interessiert.

Es ist einfach gesagt:

"Stelle es doch klar, und dann hast du Ruhe"

Ich habe auch weibliche Kontakte mit denen ich mich nicht treffen wollte..aber gerne schreibe, ....und überlege gerade, wie ich so eine Erwartungshaltung an ein Treffen abweisen würde.

Ich will ja  keine der Damen verletzen, oder vor den Kopf stoßen, und eigentlich auch nicht als Schreibpartnerin verlieren.

Aber da müsste ich dann wohl "durch"

Ich weiß nicht, was ich wirklich machen würde...entweder zahlreiche Ausreden, in der Hoffnung, sie merkt, dass ich nicht will..., oder eben doch knallhart die Wahrheit schreiben.

vielleicht:

"du .. wir schreiben ja jetzt schon ein Jahr miteinander, haben auch viel gelacht und uns viel privates erzählt. 

Irgendwie ist auch eine gewisse Vertrautheit entstanden. 

Ich möchte dies gerne so belassen, nur fürchte ich, du kannst und willst das so nicht weiterführen, ...oder ?..."

Je länger du es hinaus schiebst desto enttäuschter wird er sein. Sage ihm doch, dass du kein Interesse an einem persönlichen Kennenlernen hast und gut. Er wird es akzeptieren müssen. 

sag ihm das du jetzt die liebe deines lebens kennengelernt hast und ihr auch bald heiraten werdet. danke ihm für die °° nette zeit°° und tschüss............

Wie sagt man net einem Typen dass man keine Interesse hat?

Ich habe gerade eine Beziehung hinter mir die zwei Jahre gegen manchmal kommen jetzt zur Typen und wollen sich mit mir treffen oder mich kennenlernen oder Fragen nach meiner Nummer sowie heute hat mir einer geschrieben lass mal kennenlernen oder was machen oder gib mir deine Nummer und ich habe einfach kein Interesse auf Jungs wie sagt man das so nett

...zur Frage

Wie würdet ihr das Gespräch interpretieren?

Ich schreibe jetzt schon länger mit einer Kostümkünstlerin und wir verstehen uns sehr gut, als ich sie dann letztens fragte ob wir uns nicht mal treffen könnten um uns persönlich kennenzulernen schrieb sie folgendes als Antwort: "In den letzten Wochen kam es mir so vor als ob du sehr flirtend schreibst, dahingehend habe ich kein Interesse an Dates ect bzw. es wäre mir unangenehm^^" ansonsten kannst du mir ja auch gerne mal auf einer Messe Hallo sagen, ich würde mich ja gern persönlich mal für den Support und so bedanken :)" was denkt ihr, hat sie mich jetzt absolut in die Friendzone geschoben oder kann ich noch eine Chance bei ihr haben? Danke

...zur Frage

Sollte ich sie fragen, ob sie lust hat sich zu treffen?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt und mein Kumpel hat mir sehr oft von seiner Freundin (Die sind befreundet) erzählt und Bilder von ihr gezeigt und ich bekam sofort die Interesse, sie kennenzulernen. Er hat mir ihren Instagram namen gegeben und ich habe ihr vorgestern (Dienstag) geschrieben und wir haben uns im Chat sehr gut verstanden (besser gelaufen als erwartet). Ich würde sie mal heute fragen ob sie lust hätte sich am Wochenende zu treffen aber bin irgendwie nervös. Sie ist sehr cool drauf und ist für alles offen und mag die selben Sachen ob Videospiele spielen, Filme schauen, mangas lesen wie ich. Ich habe von meinem Kumpel erfahren, das sie ihm geschrieben hat dass ich sehr nett wirke.

Sollte ich sie fragen ob sie lust hätte sich mit mir zu treffen?

...zur Frage

Mit 18jährigem treffen?

Hallo.

Ich w16 habe weder einen Freund noch Interesse an jemandem. Schreibe seit Monaten mit einem 18 jährigen der immer wieder sexuelle Anspielungen macht was mich auch antörnt. Ich kenne ihn persönlich und das auch schon Seit mehreren Jahren aber haben erst vor einem halben Jahr wieder richtig Kontakt. Er will sich mit mir treffen, einen Film gucken und vielleicht andere Zärtlichkeiten austauschen schrieb er und ich möchte es auch gerne. Er kann mich jederzeit abholen da er Auto fährt und wir auch nicht weit auseinander wohnen, ich könnte theoretisch so mit der Straßenbahn bis vor seine Haustür kommen. Er hat auch Andeutungen gemacht das er mehr möchte, allerdings (auch zeitlich) nicht bereit ist eine Beziehung einzugehen. Würde gerne eure Meinung dazu wissen, ich weiß die Jungs in dem Alter denken nur an das eine und ich will ihn dafür nicht verurteilen, er hat mich nach f+ Gefragt, und ich hab wohl Interesse aber möchte mich auch nich zu schnell auf ihn einlassen. Also ich würde bestimmt nich beim 1 Date mit ihm ins Bett aber gewisse Dinge würde ich aus Lust schon tuen. Lg

...zur Frage

Junge fragt nach einem Treffen habe aber kein Interesse, was mehr als Freundschaft angeht, was soll ich machen?

Also, ein Junge aus meiner Klasse hat mich am letzten Schultag gefragt, ob wir uns mal alleine treffen können, sogar in einer passenden Situation und ich habe einfach mal zu gesagt, weil ich mir da nix bei gedacht habe... Im Nachhinein beunruhigt mich das aber ganz schön! Das liegt einfach daran, dass ich an ihm überhaupt kein Interesse habe, er ist zwar nett, aber das wars dann schon. Kommen wir zu meiner Frage: Was soll ich tun wenn er irgendetwas macht was eine Freundschaftlich Base überschreitet oder irgendwie was in diese Richtung macht? Und wie kann ich ihm meine Sichtweise klarmachen ohne ihn zu verletzen?

...zur Frage

Bekommt er größeres Interesse wenn wir uns im echt treffen?

Hey zusammen. Ich schreibe zur zeit mit einem Jungen der in meiner Nähe wohnt aber wir kennen uns eig nicht also haben uns noch nie gesehen. Wir kennen uns nur von insta.(Bildern). Bald wollen wir uns mal treffen in den Ferien. Er ist nett und so aber manchmal fällt mir auf das er etwas spät antwortet, ist ja nicht schlimm. Aber so großes Interesse scheint er dann ja doch nicht zu haben. Ich frage mich ob er vllt größtes Interesse bekommt wenn wir uns treffen und er mich im echt sieht? Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?