wie kann ich einer Handwerker klar machen, dass er das Wand schlecht verputzt hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo
An die Vermieterin wenden.
Da würde ich ersteinmal abklären was die Versicherung bezahlt hat. Man kriegt natürlich nur das was man bezahlt. Wenn es einer der Versicherungssanierer war muss man das bei dem reklamieren bis es zufriedenstellend ist. Das muss aber deine Vermieterin tun oder die Versicherungsgesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst mal würde ich mit der Vermieterin reden und mich beschweren, die hat ja die Firma beauftragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht deine Sache als Mieter..du solltest umgehend deine Vermieterin davon in Kenntnis setzen. Sie muß sich den Handwerker zur Brust nehmen und nicht du.

Wer ist Chef der Handwerker..oder schludert der auch mit. Der wäre evtl. auch der richtige Ansprechpartner aber..laß sich deine Vermieterin darum kümmern!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterpetri
28.09.2016, 21:10

der Chef schludert auch und ist nicht gut auf mich zu sprechen weil ich die darauf hingewiesen habe dass die in meiner Badewanne eine Abplatzung verursacht haben :-))), gut das ist jetzt ein andere Thema.

Du hast recht das ist nicht meiner Sache, nur meine Vermieterin vertröstet mich jedes mal :.(

So ein Situation hatte ich noch nie gehabt.......

1

Da musst du dich an deine Vermieterin wenden, denn sie ist Auftraggeberin der Reparatur.

Du kannst den Mangel anzeigen und Mietminderung geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es schriftlich an deine Vermieterin. Wenn das eine Firma ist und sie eine Rechnung bekommt, kann sie reklamieren, da sie ja bezahlt.

Vielleicht lässt sie es auch "schwarz" machen, obwohl Wasser ja eigentlich Versicherungsschaden ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterpetri
28.09.2016, 21:13

ja Ihre Gebäudeversicherung übernimmt das ganze Wasserschaden und die Handwerkerkosten.......

1

Was möchtest Du wissen?