Wie kann ich einer Freundin helfen (Depressiv) mache mir Sorgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sie euch anruft wenn es ihr schlecht geht zeigt, dass ich Hilfe braucht und diese auch annehmen würde. Sie sucht danach, weil sie es allein nicht schafft.

Sag ihr, dass sie immer mit dir reden kann. Hast du sie schon mal persönlich darauf angesprochen? Eltern verdrängen solche Auffälligkeiten häufig, da sie mit der Situation überfordert sind.

Habt ihr so etwas wie Vertrauenslehrer an eurer Schule? Sprecht doch mal mit einem oder einer anderen erwachsenen Person der ihr euch anvertrauen könnt.

Es gibt auch anonyme Mailberatungen!

Sei für sie da und behandle sie ganz normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tröstet sie eben und so.

Vielleicht ist dieser Freund ja nicht so gut für sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?