Wie kann ich einer Freudin schonend sagen das sie nervt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hmmm schwierig zu beurteilen,aber vlt merkt sie selber nicht dass sie dich kopiert??? ich denke,du solltest mal ganz ruhig und ehrlich mit ihr reden.und sag ihr ruhig,wenn du nicht möchtest dass sie dir überall hin folgt.sollte sie zu dir kommen,obwohl du mit jemand anderes verabredet bist,dann schick sie weg.sie muss das dann akzeptieren.wichtig ist nur dass du ihr ganz klar machst,dass sie da eine grenze überschreitet und du das nicht möchtest...wenn sie es nicht lässt,solltest du evtl mal mit eurem vertrauenslehrer/in sprechen darüber,vlt hat er/sie ja noch einen anderen rat.

xosallyox 30.11.2013, 10:06

Den Rat finde ich sehr toll, danke!:)

0

Mann kann es schonend sagen. Aber ob sie das versteht ist fraglich. Am besten direkt sagen. Aber im selben Zug klar machen das du sie ja auch magst weil Freundin und so

DieGelangweilte 30.11.2013, 10:02

Genau so sehe ich das auch. Direkte Konfrontation wirkt am ehesten.

0

Solche langen Blocktexte nerven. Das liest sich doch kein Mensch durch. Sag ihr einfach, dass sie mal nen Gang runterschalten soll... (habe den Text jetzt nicht gelesen)

Was möchtest Du wissen?