Wie kann ich einer Frau sagen sie sieht heute gut aus ohne das sie denkt ich will was von ihr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du nicht, außer du kannst ihre Gedanken lesen!

Im Berufsleben/Uni/Alltag kann solch ein Kompliment sogar als sexualisierte Gewalt gegen Frauen gedeutet werden, dank der neuen "Gender Studies"  Bewegung (Feminismus z.B.). Also ist es in vielen Situationen schlauer, lieber gar nichts zu sagen!

Es gibt eine alte Geschichte (Isaac Asimov: Azazel), über einen Mann, nennen wir ihn Jonny, der sich Nichts mehr wünscht, als äußerst attraktiv und anziehend auf Frauen zu wirken. Ein Freund will ihm helfen und bittet einen kleinen Dämon um Hilfe. Dieser verzaubert Jonny und schenkt ihm eine Gabe, einen besonderen Körperduft, der alle Frauen in seiner Nähe schwach werden lässt...

Nach ein paar Wochen will der Freund wissen, wie es Jonny geht und ob er seinen Traum erfüllen konnte. Er sucht ihn auf und findet eine Traube von Frauen, die einen hübsch-die anderen weniger hübsch, die seinen Freund Jonny umgeben, wie einen Popstar! Jonny wirkt total gestresst, hektisch und unglücklich. Der Freund schafft es -durch einen Trick- ihn von den Frauen, die verrückt nach ihm sind, zu trennen und fragt ihn direkt: "Bist du jetzt glücklich?"

Jonny verneint, er könne nicht mehr in Ruhe raus auf die Straße, oder spazieren gehen, oder einfach sein Leben genießen. Das größte Problem aber ist eine sehr kräftige Frau (quasi ein Monster), die ihn nicht mehr in Ruhe lässt. Will er sich z.B. mit einer Frau verabreden (eine von vielen aussuchen), dann wird sie gleich von dieser "Kräftigsten" bedroht und körperlich angegriffen.

Der Freund schlägt ihm vor, eine Art "Wettbewerb" zwischen den vielen Interessentinnen zu veranstalten und die Frau, die dann gewinnt, darf seine Frau werden. Jonny ist einverstanden und beginnt diesen Wettbewerb. Es sieht auch so aus. als ob die Frau, die ihm schon vorher am besten gefallen hat, diesen Wettbewerb gewinnen wird. Doch kurz vor dem Tag der Entscheidung kommt ihn ein brutaler Mann besuchen, der ältere Bruder von "der Kräftigsten" und er macht ihm klar (unter Androhung von Gewalt), dass seine Schwester verrückt nach Jonny ist und sie deshalb gewinnen "muss". Er könnte nicht mit-ansehen, wie seine Schwester unglücklich sei, usw.. Jonny bleibt nichts anderes übrig, als einzuwilligen und er muss unfreiwillig die Kräftigste heiraten.

Doch nach ein paar Jahren Ehe ist Jonny gar nicht mehr so unglücklich, da ihn die Kräftigste nun durchs leben trägt und er sich sicher fühlt. Die Geschichte ist leider länger und ich erinnere mich nicht so gut, auf jeden Fall gibt es ein Happy End!

--------------------------------------------------------------

Stelle dir mal vor, du wärest eine hübsche Frau und immer wenn du "raus" willst, bist du umgeben von Komplimenten, von sabbernden Typen, die dich ansprechen wollen (auch süßen Typen, aber auch viele eckelhafte, sehr alte Männer, verheiratete Männer, dumme Jungs, etc.).. Hast du es dann wirklich leichter im Leben? Bist du wirklich glücklich über Komplimente?

Das Schlimmste ist, dass solche Frauen dann leider OFT an die falschen Männer geraten, die sie wie einen wertvollen Schatz in Fort Knox einschließen, der schöne Vogel im Käfig! Auch darüber gibt es Märchen... Meinen höchsten Respekt vor denen, die es schaffen, sich von diesen Männern zu befreien für ihr ganzes Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dein Alter siehst du heute nicht ganz so schlimm aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20johnny00
19.04.2016, 18:15

😂

0
Kommentar von FooBar1
19.04.2016, 18:15

Ich denke damit verstreust du jegliche Gedanken, dass du was von ihr willst

0
Kommentar von Sch0koladenkeks
19.04.2016, 18:23

Super! :'D Da freut sie sich sicher :D 

1

Solch ein Kompliment lässt sich bei einer Frau in der Regel am besten ganz spontan und der jeweiligen Situation angepasst anbringen. Sofern bei der besagten Frau zuvor auch keinerlei Verdacht aufgekommen ist, das Du mit deinem Verhalten vielleicht doch etwas anderes bezweckst, so wird sie auch nie auf einen derartigen wie von dir befürchteten Gedanken kommen, das Du dir möglicherweise doch etwas mehr erträumst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es doch einfach, wenn du sie siehst sagst du ihr eben "Gut siehst du Heute aus" sie wird sich eher freuen weil es sie als Person selbst bestätigt, statt sich wires Zeug sofort ein zu blenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

also genau antworten kann ich dir nicht, da ich die Situation/dein Verhältnis zu ihr nicht kenne. Aber wie wäre es mit einem freundlichen lächeln? Und dann ganz nett sagen, dass sie heute sehr schön ist.

Aber Achtung! Viele Frauen greifen das Falsch auf. Entweder denken sie, wie du befürchtest, dass du sie anbaggerst. Oder sie denken, dass du sie sonst nicht schön findest. 

Also ein nettes "Dein lächeln gefällt mir sehr." müsste ok sein. Dann nett lächeln, und nicht auf Draufgänger machen. Aber wenn das rein freundschaftlich sein soll, denke ich, wird sie das schon merken.

Ich konnte dir wahrscheinlich nicht so helfen, aber meine Meinung habe ich trotzdem mal geschrieben. 

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was mit was für Frauen du dich triffst, aber wir geben uns öfters normale Komplimente mit du siehst heute gut aus. Sie verzerrt nicht ihr Gesicht und ich schaue nicht ihn ihren Ausschnitt, alles okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20johnny00
19.04.2016, 18:15

Mit Bekannten

0

So primitive Fragen verdienen clevere Antworten wie die von Foobar1  !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?