Wie kann ich einer bekannten helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

an jeder Schule gibt es Vertrauenslehrer. An den soll sie sich wenden. Der Vertrauneslehrer kann ihr helfen Kontakt zum Jugendamt zu bekommen. Ansonsten kann sie sich auch an die Nummer gegen Kummer wenden. Die vermitteln sofort Kontakte und sind darauf spezialisiert Kindern und Jugendlichen zu helfen, die keine anderen Ansprechpartner haben. Sie sind Mo bis Sa bis 20.00 Uhr erreichbar (ich glaub ab 14.00 uhr wenn ich mich nicht täusche) Die Nummer ist: 0800 111 0 333. Außerdem ist sie kostenlos. Es werden Kontakte zum Jugenamt vermittelt und Hilfen bereitgestellt (z.b jemand der sie zum Termin begleitet) Vor allem hat sie hier einen kompetenten Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung....

Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft und Glück

Dankeschön ich werde ihr die nummer mal weitergeben das klingt gut :)

0

Hallo smoothiex333, das ist ganz lieb von Dir, Dich um so ein Mädchen zu kümmern. Aber auf die Dauer ist das zu wenig. Sie sollte in ihrer Stadt ein Jugendamt aufsuchen, und dort ihre Situation schildern. Dort wird ihr bestimmt geholfen, wenn sie wirklich geschlagen und vergewaltigt wird. Sie kann dort sagen,. dass sie diesen Zustand nicht mehr aushalten kann. Das sie verzweifelt ist und sich nichts ändert. Wenn sie erst 13 Jahre alt, kann sie vielleicht in einem Jugendheim aufgenommen werden. Gruß roony911

Wie stehst du denn zu dem Mädchen? Im Notfall das Jugendamt einschalten!

wie gesagt ich kannte sie nicht dann hat sie mich vor ca. einem halben jahr angeschrieben und seit dem schreiben wir fast täglich. also da wir uns noch nie gesehen haben würde ich nicht sagen das wir freunde sind also eher bekannte oderso.

0

Was möchtest Du wissen?