Wie kann ich einer anderen Person mit Problemen helfen?

2 Antworten

Kenne ich... Meistens hilft es der Person schon, dass du einfach für sie da bist. Und ansonsten zählt nur, dass du versuchst, sie zu trösten. Vielleicht fällt dir ja was ein, wenn du die Probleme rational betrachtest. Abgesehen davon hört dir die Person zwar zu, wenn du was sagst, möchte aber (meistens) lieber die eigenen Probleme loswerden. Frage auf jeden Fall ob die Person überhaupt reden möchte. Der Rest funktioniert von selbst...

Bevor du weiter darüber nachdenkst, freue dich lieber, das du gut zuhören kannst.

Das können heute nur noch die wenigsten. Interesse heucheln tun viele, doch wirklich zuhören können die wenigsten.

Wenn du in der Lage bist, jemandem richtig zuzuhören, hilfst du demjenigen schon am meisten.

Die Ratschläge, wie du glaubst, sind dabei gar nicht so wichtig. 

Wenn einer einen Rat von dir möchte, fragt er direkt danach. Dann kannst du auch ohne Probleme antworten.

Wie ist deine Meinung, wenn er dich fragt, ob du dein ProfilBild in whatsapp ändern kann, also ein Bild von dir, gründe?

Hey,

Als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Problemen haben, dass ihr euch nicht wundern.  

Wie ist deine Meinung, wenn er dich fragt, ob du dein ProfilBild in whatsapp ändern kann, also ein Bild von dir? Er ist unsicher. Dein ProfilBild hast du manga.

...zur Frage

Mit Motorrad vor Kurveneingang noch runter schalten?

Hatte heute meine aller erste Ausfahrt auf kurvenreichen Straßen auf der Landstraße und jetzt frag ich mich.. besser vor dem Kurveneingang einmal runterschalten und falls nötig Abbremsen oder im selben Gang einfach weiterfahren? Was wäre optimaler?

Da ich heute zum ersten Mal unterwegs war, wars natürlich unheimlich viel auf einmal für mich zu verarbeiten. Fragen möchte ich den Fahrlehrer jetzt nicht unbedingt da er sich nicht besonders bemüht mir gute Tips zu geben. Wahrscheinlich glaubt er ich bin ein vollhonk, aber ist mir auch egal. Einfach durch und hoffen daß es für die Prüfung ausreicht.

...zur Frage

Netzteil kapput?

Mein PC(lenovo c260) ist kaputt nur die Power led leuchtet und der Bildschirm bleibt schwarz. Man hört nur das Summen des Lüfters und wahrscheinlich läuft auch die Festplatte. CD System läuft auch. Soll ich mir ein neues Netzteil kaufen oder anderes?

...zur Frage

Selbständig als WebCamGirl arbeiten

Hi, ich hab ein paar fragen an dich . Ich möchte mich selbständig machen als Camgirl. Bist du so nett und sagst mir wie du das macht ? Bist du freiberuflich beim Finanzamt angemeldet oder als selbstänidig. Hast du ein Gewerbe angemeldet und wenn ja unter welcher Tätigkeit ? Was hast du deinen Steuerberater gesagt , was du machst. Es wäre lieb wenn du mir Tips geben könntest. Lg

...zur Frage

Was macht ein Psychologe und bringt es wirklich so viel?

Wenn man dort wegen SvV hin geht.

Ich kann mir nicht vorstellen das es hilft wenn ich ein mal die Woche eine Frau mit meinen Problemen und Gefühlen belaber, sie hört mir zu und gibt mir ab und zu paar Tips und skills.

Ich weiß nicht wie es da so abläuft...so stell ich mir das irgendwie immer vor und es kommt für mich nicht hilfreich rüber einfach ein mal die Woche zu reden...wie läuft das da so ab?

...zur Frage

Was tun gegen Paranoia und Angst?

Momentan schläft jeder Zuhause. Unser Nachbar geht so feste das man die Schritte hört und unsere Tür ist etwas locker, weswegen die bei Windzügen auch gerne mal knallt obwohl sie zu ist.

Natürlich ist es trotzdem sicher, aber all diese Geräusche (wahrscheinlich noch +Schlafmangel) machen mich gerade total fertig und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich fühle mich einfach nicht sicher...

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich tun kann um nicht mehr so Ängstlich zu sein? Ich versuche gerade mir Essen zu machen und ohne Messer verlasse ich nicht das Zimmer, das könnte noch zu Problemen führen ^^''

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?