Wie kann ich einer amerikanischen Freundin deutsch beibringen?

4 Antworten

Es bedarf mehr als Muttersprachler zu sein, um jemanden eine Sprache beizubringen.

Ohne fundierte theoretische Grundlagen der Grammatik zu kennen (d.h: diese nicht nur anwenden zu können, sondern auch zu wissen warum man die so anwendet) kann es sogar kontraproduktiv sein, zu versuchen, jemand die Sprache zu vermittlen.

Also: jemandem Vokabeln und Ausdrücke beizubringen ist eine Sache, die Sprache als solche zu vermitteln eine andere!

Naja, wenn du es ihr wirklich richtig beibringen willst, telefonier mit ihr und tu so, als ob du der Lehrer bist und bring ihr Vokabeln, grammatische Regen etc. bei.

Das ganze ist allerdings zeitintensiv, da sich eine Sprache nicht von heute auf morgen lernen lässt.

Sonst gibt es auch Apps, mit denen man Sprachen lernen kann.

Sie sollte es mal mit Duolingo versuchen.

Wie lernt man Russisch?

Hey,

ich habe ein Paar Freunde, die haben es versucht Russisch zu lernen ( das ist meine Muttersprache) und es fällt ihnen unglaublich schwer. Ich glaube, die Lehrerin in der Sprachschule weiss es nicht genau, wie man Russisch den Ausländern beibringen soll.

Ich glaube, die Mehrzahl an Schwierigkeiten, die beim Russischlernen auftreten mit der Sprachstruktur zu tun hat. Russisch ist ja total anders als Deutsch oder Spanisch. Deswegen ist es erforderlich eine besondere Methode für eine internationale Studentengruppe zu entwickeln und ich versuche es zu machen.

Habt ihr Russisch gelernt, oder probiert es zu lernen? Welche Schwierigkeiten hattet ihr? Welche Lernmethode passt für Russisch am besten? Bitte sagt mir in euren Antworten ihr Herkunftsland ( oder Muttersprache) und Alter.

Danke schön für eure Antworten im Voraus.

LG,

Koschenya

...zur Frage

Britischen Akzent lernen, aber wie bloß?

Hallo liebe Community,

wie schon aus der Überschrift ersichtlich wird, möchte ich gerne meine englische Aussprache verbessern. Ich habe derzeit einen undefinierbar deutsch-amerikanischen Akzent, der sich wirklich schauerhaft anhört. Den britischen Akzent finde ich sehr schön, aber wie eignet man sich den am besten an?

Ich habe überlegt, mir ein Vorbild zu suchen (Film, Serie, etc.) und dann zu versuchen, die Sätze nachzusprechen. Bloß - wer ist da am besten geeignet? Von der Aussprache her finde ich Mark Hollis' Akzent wunderschön, aber dann würde mich im Englischunterricht wohl keiner mehr verstehen. Es gibt ja auch so viele verschiedene Dialekte in Großbritannien... :/

Was würdet ihr vorschlagen? Eine bestimmte Serie schauen? Oder doch einfach den ganzen Tag BFBS hören? Oder kennt ihr gute britische Youtuber?

Freue mich über Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?