Wie kann ich einer alten Ledercouch etwas Gutes tun?

6 Antworten

Habe seit 30 Jahren eine Büffelledergarnitur. Diese wird 1 oder 2x im Jahr mit Ledermilch bzw. farblosem Lederfett (z.B. von Erdal) gänzlich eingerieben. Ist also extrem wenig bzw. keine Chemie. Leder wirkt immer noch fast wie neu und man spürt förmlich wie es diese Anwendung genießt und auch braucht. Mach es und du wirst den Unterschied sofort erspüren.

ich würde es mal mit melkfett oder einer anderen fettcreme versuchen

Und die hängt einem dann nicht nachher an den Klamotten?

0

Habe selbst keine Ledercouch, aber meine Mutter. Sie nimmt immer Milch mit einem bisschen Terpentin und reibt die Couch damit ein, hinterher etwas Leinöl. Die Couch sieht immer noch super aus.

Ledercouch abgefärbt von neugekaufter Kleidung?

Hallo, habe meiner Tochter heute vom C6A ein pyjama set in rot gekauft, sie wollte es gleich anziehen und jetzt ist meine weiße Ledercouch rot abgefärbt, die Farbe geht auch nicht mehr weg. Ich bin so sauer, haben uns die Couch im Sommer neu gekauft. Wie kann ich jetzt vorgehen ? Soll ich morgen bei C&A anrufen? Sind die verpflichtet mir etwas zu erstatten? Bin ich verpflichtet neugekauftes zu Waschen und dann anzuziehen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Natürliche Methode zur Darmsanierung?

Eine meiner Freundinnen nahm wegen Krankheit in den letzten Monaten häufig Medikamente, unter anderem einmal eine Strecke Antibiotika. Wir haben mitgekriegt, dass so etwas den Darm aus dem Gleichgewicht bringen kann und dass eine Darmsanierung das wieder hinkriegen würde. Was ist für so eine Darmsanierung die beste Methode? Geht doch hoffentlich ohne weitere Chemie? Aber womit?

...zur Frage

Natürliche Lederpflege, was könnt ihr mir empfehlen, ohne Chemie?

Guten Tag!

Ich möchte meine Ledercouch pflegen, denn sie hat es nötig, aber da ich gerne auf Chemie verzichten würde, such ich nach einem Pflegemittel für Leder, dass rein natürlich ist.

Wer kann mir da was empfehlen?

Danke

...zur Frage

Natürliches mittel gegen Würmern bei einer Katze

Hallo ihr Lieben,

Folgendes ich wollte mal Fragen ob es ein natürliches mittel gegen Würmer bei Katzen gibt weil ich sie nicht zum Tierarzt bringen will oder mit Chemie vollstopfen wollte

...zur Frage

Hilfe-Ameisenstraße auf dem Hof,wie bekomme ich sie ohne chemische Mittel wieder weg?

Hallo! Frage s.o. Habe es schon mit ausstreuen von Backpulver versucht-hat aber leider nicht so einen Erfolg gehabt,wie ich es mir erhofft habe! Könnt ihr mir weiterhelfen?? Möchte keine Chemie anwenden,da kl.Kinder auch weiterhin spielen sollen! Habt ihr Vorschläge,was man machen könnte!?? Vielen Dank u.noch einen schönen Sonntag! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?