Wie kann ich einen Zuschuss für Benzinkosten bekommen?

2 Antworten

Außer ARGE - nein. 

Du kannst mit deinem Chef vereinbaren, dass er dir einen Fahrtkostenzuschuss gibt, oder dies mit deinem 1. Gehalt verrechnet. Es macht nur einen schlechten Eindruck, wenn du bereits im 1. Monat nach Spritgeld fragst....

Wenn du weiterhin 78 km zur Arbeit fahren magst, dann empfehle ich dir eh einen Diesel, sprich ein Diesel-Fahrzeug. Günstigerer Sprit, weit weniger Verbrauch und du fährst ja dann eh 78x2 x5 x4 = X KM im Monat bei einer 5 Tages-Woche.

Arbeitgeber fragen ob er sich beteiligt!!! Steuerausgleich am Ende des Jahres! Dieselfahrzeug kaufen. (Nach neuesten Ereignissen zweifelhaft)

Welche Marke ist qualitativ gut in Sachen Arbeitskleidung?

Moin moin, brauche eine Handwerkerhose mit soviel wie möglichen Taschen. Da sie oft zum Einsatz kommen wird, muss sie qualitativ gut halten und daher bin ich auch bereit mehr Geld dafür auszugeben. Jemand eine Empfehlung für eine spezielle Hose? Danke im Voraus

...zur Frage

Benzin umpumpen?

Moin, ich habe meinen Unfallwagen vor der Tür stehen. Das traurige ist, dass ich den Wagen vor dem Unfall noch vollgetankt habe. Es liegen also ca 70€ Benzin im Auto. Bis das Geld von der Versicherung kommt habe ich einen Leihwagen. Für das Auto bekomme ich nur noch 100€ vom Verschrotter. Um die 70€ für das Benzin nicht auch noch zu verlieren, habe ich mir so eine manuell Pumpe mit Blasebalg gekauft, um das Benzin in den Leihwagen zu pumpen. (Dann bräuchte ich den nicht tanken 😏) Das Problem ist, es funktioniert irgendwie nicht. Am Anfang hab ich versucht von Tank zu Tank zu pumpen. Ging nicht. Dann hab ich nen Kanister genommen und aufn Boden gestellt weil ich dachte runterfließen ist leichter als gerade. Aber es geht auch nicht. Hab den Schlauch dann mit reingenommen und es mit Wasser versucht. Es hat funktioniert. Nur wenn der Winkel zu steil ist, geht es nicht mehr. Meint ihr das liegt daran? Ist der Winkel vom Tank zur Tankklappe zu steil? Aber das kann doch nicht sein, ich meine die Pumpe ist extra für Benzin.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Danke schon mal 😊

...zur Frage

muss zeitarbeitsfirma fahrkosten erstatten?

ich muss 17 km zur arbeit fahren. Muss meine Zeitarbeitsfirma Benzin Geld Zahlen ? Wie ist das geregelt ?

im arbeitsvertrag wird nichts davon erwähnt, das ich keine kriege, aber auch nicht das ich welche kriege.

ich hab hier ein merkblatt vom arbeitsamt da steht drauf, grundsätzlich hat man anspruch drauf.

ich war heute im büro der zeitarbeitsfirma und der mann meinte erst ab 30 km...

darf der das überhaupt sagen, es steht davon nichts im arbeitsvertrag drinne... ?

...zur Frage

Falsch getankt: Wie Benzin wieder aus Dieseltank entfernen?

Moin. Ich habe heute dummerweise Benzin in meinen Diesel-PKW getankt. Wie kriege ich das nur wieder raus ohne das mein Auto Schaden nimmt? Kann man das selbst machen oder muss ich zu ner Werkstatt. Ich habe den Wagen jetzt erst einmal an der Tankstelle stehen lassen und wollte nicht gleich für teures Geld einen Abschleppwagen rufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?