Wie kann ich einen Xone Controller in Traktor nutzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für den Xone:1D ist ein Treiber erforderlich. Den bekommst du hier: http://www.allen-heath.com/ahproducts/xone1d/

Nachdem der Treiber installiert ist, benötigst Du noch ein Mapping, damit Traktor die Steuerbefehel korrekt interpretieren kann. Was das ist, steht hier: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Ein passendes Mapping bekommst Du zum Beispiel hier: https://www.traktorbible.com/freaks/mappingone.aspx?id=1

Die Nutzung mehrerer Controller parallel stellt grundsätzlich kein Problem dar. Ich nutze bis zu 7 Controller gleichzeitig.

Also: Treiber installieren, Mapping importieren, loslegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJWGERMANY
23.09.2016, 13:45

Viiieelen dank! Doch: kann ich auch noch einen Traktor S2 dazu verwenden? Und: wohin muss das mapping? Und wie importiert man es in Traktor?

0
Kommentar von DJWGERMANY
24.09.2016, 08:27

Danke und eine frage noch: Wohin muss man den Treiber inportieren?

0
Kommentar von DJWGERMANY
24.09.2016, 10:05

vielen dank! hast du ne Ahnung, wo man kostenlos Samples herbekommt?

0
Kommentar von DJWGERMANY
26.09.2016, 21:37

Hab ein sehr blödes Problem: Mein Xone 1D wird vom PC nicht erkannt. Schließe ich ihn an meinen Win 8 PC an, kommt nur eine Nachricht, dass 'das Gerät' nicht erkannt wurde (oder ähnlich). WAS NUN???

0

Was möchtest Du wissen?