Wie kann ich einen Vortrag über das Thema Baurecht gliedern?

1 Antwort

Zuerst mit dem Flächennutzungsplan beginnen und dann auf ein Baugebiet mit Bebauungsplan eingeheh. Am besten das von eurem Ort mit eurem Haus als Beispiel. Im BBPl auf die texlichen und zeichnerischen Festsetzungen eingehen und erklären Dann von mir aus noch einen Eingabeplan von eurem Haus anfügen und am Schluß dann Bilder vom Haus.

FSJ beim Rettungsdienst - Anschreiben

Sas ist mein bisheriges Anschreiben, ist das so ok? Ich bin dankbar um jeden Verbesserungsvorschlag!

Bewerbung um ein freiwilliges soziales Jahr

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für ein freiwilliges soziales Jahr im Rettungsdienst ab Herbst 2014.

Nach Ihrem Vortrag über die Berufsmöglichkeiten beim Roten Kreuz in der Fachoberschule ... habe ich sehr großes Interesse an der Arbeit dort. Seit Oktober 2013 bin ich außerdem Mitglied bei der BRK Bereitschaft ... und werde im März die Ausbildung zum Sanitäter machen. Da es mir dort sehr gut gefällt, würde ich gerne noch intensiver beim Roten Kreuz mitarbeiten und Erfahrungen in der Notfallmedizin sammeln, bevor ich 2015 voraussichtlich die Ausbildung zur Hebamme beginne.

Seit September 2012 besuche ich die Fachoberschule ... mit der Fachrichtung Sozialwesen. Dort absolvierte ich zwei jeweils halbjährige Praktika in der Behinderteneinrichtung ... und im Kindergarten .... Besonders bei der Arbeit mit Schwerst- und Mehrfachbehinderten erhielt ich schon einige Einblicke in die Pflege und arbeitete unter Anderem auch mit Epileptikern und Schlaganfallpatienten.

Ich werde die Fachoberschule im Mai 2014 mit der Fachhochschulreife verlassen.

Mit freundlichen Grüßen, ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?