Wie kann ich einen Tisch mit Beinen (Eck- Profil) temporär zum rollen bringen?

...komplette Frage anzeigen Tischbein - (Beine, Holz, Profil)

3 Antworten

Hi es gibt sogenannte Möbelroller.... Das ist meistens eine quadratische Platte so 5x5cm oder bisschen größer mit Rollen dran ....und einer Gummierung oben drauf das dass was man drauf transportieren möchte nicht wegrutscht .
Die gibt's meistens im 4 er set und dann könntest du deine Tischbeine darauf stellen und nachher ohne Rückstand wieder entfernen :)

Die Umzugsrollenvariante gefällt mir eigentlich ganz gut, weil die den Tisch nicht so extrem anheben wie wie Variante mit einem Rahmen (incl. "Balken vor den Füßen").

Kennt ihr vielleicht einen Anbieter der diese in schön anbietet? Ich hab bisher nur die gefunden:
http://www.devo-baumarkt.de/moebelroller-set?c=143
Sehen halt nur so naja aus für den Dauereinsatz :P Wollte meinen Tisch für etwa 2-3 Monate mobilisieren ;)

0

Ja du kannst die auch bei Amazon eigenen ich glaube das du da schon angemeldet bist deswegen ist dann bei Baumarkt keine neu Anmeldung notwendig einfach "Möbelroller" oder "Tarnsportrollen"

0

In deinen Metallwinkel-Beinen sind doch bereits Löcher gebohrt und das ganze soll ja keine ständige Einrichtung werden. Kauf dir ein paar gehobelte Dachlatten, bring sie aufs richtige Maß und schraube sie an die Beine. Dann entsprechende Rollen aus dem Internet oder Baumarkt kaufen und an den Holzlatten befestigen. Ansonsten gibt es die bereits erwähnten flachen Möbelrollen, so max. 5 cm hoch, aber das halte ich für zu instabil.

Entweder Moebel- Umzugsrollen, wie schon beschrieben.

Oder einen Holzrahmen, wo du Rollen drunterschraubst, und den Tisch draufstellst.

Was möchtest Du wissen?