Wie kann ich einen Textteil, der in der ersten Zelle steht in einer zweite Zelle suchen und den gesuchten Teil in einer neuen Zelle ausgeben (mit Excel Formel)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei herber im Forum bin ich schließlich fündig geworden:

Du hast keine Angaben gemacht, welche Zellen du in deiner Tabelle nutzt. Daher hab ich folgende genommen:

  • zu durchsuchende Zellen stehen in Spalte A (A1, A2, A3, ..., A99)
  • Suchkriterien (Wortliste) stehen in E4, E5, E6, E7

diese Bezüge musst du dann auf deine Tabelle anpassen.

Formel in B1:

=WENNFEHLER(INDEX(E$4:E$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/VERGLEICH("*"&E$4:E$7&"*";A1;)/(E$4:E$7<>"");1));"")

und nach unten kopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeDee07
25.10.2015, 11:33

DH! Aggregat kannte ich bei Excel bisher noch gar nicht.

1
Kommentar von tigerduck0915
26.10.2015, 21:42

Vielen Dank Ortogonn für's aufspüren der Formel (Ich hab's auch versucht was im Internet zu finden, das war aber erfolglos). Die Formel kannte ich auch noch nicht. Funktioniert auf dem Rechner mit Office 2010 wunderbar (auch bei größerer Datenmenge) :-)

0

Was möchtest Du wissen?