Wie kann ich einen Teppich reinigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, falls du es nicht selber hinbekommst, würde ich Dir empfehlen, den Teppich reinigen zu lassen, vor allem, wenn er hochwertig und teuer ist. Nicht dass Du irgendwas falsch machts und dann ist der Teppich hin. Ich sage es, weil ich selber schlechte Erfahrung bereits gemacht habe... Also, Finger weg von den Sachen, mit denen man sich gar nicht auskennt. Seitdem habe immer meine Teppiche von diesem Service hier http://www.mrcleaner.de/teppichreinigung.html reinigen lassen. Und ich finde es auch gut so und es lohnt sich auf jeden Fall. Denn teuere und hochwertige Sachen brauchen bestimmte Pflege. Also, wenn DU keine Ahnung hast, was Du machen sollst, lieber eine Nummer sicher gehen und die Firma beauftragen lassen. lg und viel Spaß

âm besten Ausschau halten nach Teppichreinigungsfirmen mit dem Siegel "Professionelle Teppichreinigung empfohlen von tepgo" ausschau halten. Diese Firmen machen jeden Teppich, der noch zu reinigen ist, wirklich sauber.

Wenn Du einen Balkon hast, kannst Du den Teppich auf einen Ständer legen und ihn dort 1-3 Wochen auslüften lassen. Eine andere Möglichkeiten: es gibt Firmen, die Teppiche professionell reinigen..............einfach mal in die gelben Seiten schauen.

Man findet immer wieder in der Zeitung sehr günstige Angebote. Hierbei handelt es sich jedoch leider sehr oft um Betrüger, die die Reinigung zu einem Spottpreis anbieten. Wie du jedoch im Internet lesen kannst, werden die Leute dabei über den Tisch gezogen.
Ein Fachmann hat nun mal einen bestimmten Stundenlohn, der höher als bei einem Leihen ist. Dafür bekommt man jedoch Qualität geliefert. 

Wie überall, sollte man gerade bei echten bzw. hochwertigen Teppichen nicht an der falschen stelle sparen.

Wir lassen unsere Teppiche seit Jahren von Tönsmann abholen und reinigen und sind jedes mal echt begeistert, das der Teppich nach der Reinigung aussieht wie neu. Dabei nehmen wir immer die hochwertige Reinigung. Da diese jedoch nur alle 6 bis 10 Jahre erforderlich ist, ist der Preis in Relation gesehen ein Schnäppchen.  

bring ihn in eine teppichwäscherei. "reinigen" bringt nicht viel - lose teppiche müssen professionell gewaschen werden.

Was möchtest Du wissen?