Wie kann ich einen Stromschlag beim einsteigen des Autos verhindern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht an Metall fassen. Fasse zuerst an etwas Nicht-Metallisches am Auto (Glasscheibe, besser noch Plastik der Türeinfassung). Die elektrostatische aufgeladene Energie wird dann sanfter abgeleitet.

also ich hatte das bei unserem alten auto immer beim aussteigen und da meinte mein freund das ich wenn ich die tür öffne sie oben anfassen soll und erst dann loslassen wenn ich raus bin...hat mit irgendwelchen spannungen zu tun...also wenn ich ausgestiegen bin hab ich gleich oben angefasst und erst wenn ich die 2 hand an der tür hatte hab ich die andere losgelassen und keine mehr gewischt bekommen.

Das kenne ich mehr vom Aussteigen! Es gibt so einen kleinen Stift, mit dem man das Auto berührt und der die Spannung abfängt.

also bei mir passiert das beim einsteigen,wenn ich die tür berühre.

0

Was möchtest Du wissen?