Wie kann ich einen Spagat schaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nach dem Aufwärmen regelmäßig, am besten täglich zwei bis drei Mal dehnen, d.h. eben genau die Spagat Bewegung machen, natürlich immer vor der Schmerzgrenze aufhören, es sollte nur leicht ziehen. Vielleicht wirst Du auch feststellen, dass Dir eine Seite leichter fällt, das ist bei den meisten Menschen so.

ja genau, einfach immer wieder am besten jeden tag dehnen und probieren und iwann gehts dann auch =)

Jeden Tag welche, das ganze aber ganz langsam und dann geht das auch recht schnell.

Bin ich einfach nicht für den Spagat geschaffen?

Hey :( Ich bin gerade total deprimiert... Vor Monaten habe ich angefangen mit Dehnübungen. Um den Spagat zu lernen. Irgendwann habe ich ihn dann auch geschafft. Ich bin in den Dehnübungen viel besser geworden und bin ziemlich gelenkig geworden :) Habe mich jeden Tag 30 Min gedehnt. Ich habe echt lange gebraucht ihn zu lernen, sehr lange sogar, aber ich war auch total stolz als ich ihm dann konnte. Aber in letzter Zeit frage ich mich ernsthaft ob das alles viel Sinn gemacht hat? Bei mir gibt es Hoch's und Tief's beim Spagat (gerade Tief), dass heißt: Mal kann ich ihn super gut und ohne gedehnt zu sein, mal komme ich nach 30 min Dehnübungen nur mit Ach und Krach runter, mal ist er total krüppel, mal sehr gerade und richtig, mal habe ich voll die Überdehnung weswegen gar nichts mehr klappt, mal hindert mich mein überlastetes Knie daran in den Spagat zu gehen oder wie im Moment, wo ich einfach nicht rumterkomme weil ich total die komischen Schmerzen habe...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :/

Warum kann ich ihn nach Monatigem Üben nicht einfach so - ohne alle möglichen Probleme? Warum kann ich nicht einfach so einen Hüpfer machen und im Spagat landen mit einem Lächeln im Gesicht weil es mir überhaupt nichts ausmacht und gar nicht wehtut? So wie alle anderen Turner auch?

Man bemerkt wohl meine Deprimiertheit zu diesem Thema... Aber ich bin total verzweifelt... Ich habe sogar leichte Überdehnungen wenn ich mich optimal aufwärme, lange dehne und danach nur zwei mal ist so spagat mache! Was ist falsch bei mir?

Kann mir wer helfen? Oder Tipps geben, ist mich einfach aufmuntern :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?