Wie kann ich einen Solar Betriebenen Taschenrechner reparieren?

1 Antwort

Neuen kaufen hab ich auch gemacht nach dem mein Display kaputt ging (auch Casio)

Vielen Dank für diese ausführliche erklärung! :P Tut mir leid, Ich will den Taschenrechner ja gerade deswegen reparieren, weil ich keine lust habe einen neuen zu kaufen!

0

Kannst du leider vergessen. Selbst wenn man ein neues Panel findet kann man es ja schlecht zuschneide xd

0
@mirkit

Also ich habe es jetzt geschafft :) habe hinten am Solar Panel etwas Schutzfolie abgekratzt so das eine metallene, gefühlte, 2 Mikrometer dicke Metallschicht frei wurde. habe mit Alufolie beide teile des Panels verbunden und er klappt wieder. Zwar ist er jetzt nur so lange an wie licht drauf scheint und geht beim ausmachen der Lichtquelle direkt aus. Hat aber geklappt :D

0

Casio FX-991ES gleich großes Gehäuse wie Casio fx-85ES?

Hey,

Ich komme aus Bayern, wo nur die fx-8ES und fx-8DE (plus) Taschenrechner erlaubt sind und bei meinem aktuellem Taschenrechner, den Casio fx-85ES, ist das Display kaputt.

Die Frage klingt jetzt doof, aber ich möchte mir einen Casio FX-991ES bestellen, dessen Mainboard, Solar, Batteria und Display ausbauen und in das Gehäuse meines aktuellen fx-85ES einbauen, um nicht aufzufallen das ich einen Casio FX-991ES benutze, der ja verboten ist . Weiß also jemand ob die Gehäuse der beiden TR's gleich groß sind?

Wäre um eine Antwort verbunden!

MfG PaladinNeos

P.S.: Wenn jemand einen Casio fx-85ES hat wo hinten drauf bei dem Text oben links ein "A" in einem Kreis ist (Es ist WICHTIG das es ein "A" und kein "B" ist) oder jemanden kennt der soeinen hat, dem wäre ich sehr dankbar sich zu melden, da ich Interesse hätte einen solchen zu erwerben! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?