Wie kann ich einen Schriftzug (gedruckt, aufgelasert) auf Glas entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit einer Flex oder einem Dremel rausschleifen,was aber sicher noch blöder aussieht als der Aufdruck. Chemisch hast du da kaum eine Chance,vielleicht mit Ätznatron,aber ob das dann noch als Trinkgefäß zu gebrauchen ist...

Du wirst mit einem Lösungsmittel keinen Erfolg haben. Versuch, ob Du die Schrift mit einem Ceranfeldreiniger/einer Klinge abkratzen kannst ohne dabei das Glas zu zerkratzen.

würde an ein babyfläschchen nich mit so giftzeug gehen!

Wenn die Werbung gelasert ist, hast du keine Chance. Bei einem Druck kannst du es mal mit einem Ceranfeld-Schaber oder Rasierklinge versuchen.

Wie erkenn ich den Unterschied von gelasert und gedruckt?

0
@kasteffa

Aufdruck ist leicht erhaben,wenn man mit dem Fingernagel drüber kratzt

0

Simmt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?