Wie kann ich einen schreibgeschützten USB Stick formatieren?

2 Antworten

Hallo,

falls sich ein USB-Stick nicht formatieren lässt, ist er vermutlich "einfach so" aus dem Gerät entfernt worden ohne ihn ordnungsgemäß "auszuwerfen". Er kann natürlich auch einfach nur abgenutzt sein. Das kann dann dazu führen, dass der automatische Schreibschutz aktiviert wird. Damit soll einw eiteres Beschreiben verhindert und die bereits vorhandenen Daten geschützt werden.  Mit Hilfe folgenden Tutorials soll es angeblich gelingen, den Stick wieder flott zu bekommen:

http://www.giga.de/extra/usb/tipps/usb-stick-schreibschutz-entfernen-so-werdet-ihr-die-blockade-los/

Ich habe das so meine Zweifel, aber mit etwas Glück scheint es ja auch ab und an zu funktionieren. Wohl dem, der eine Sicherung hat!

LG Culles 

Indem du auf eigenschaften des USB-Sticks klickst und dort das Schreibgeschütz Attribut entfernst.

Dieses Attribut ist leider nicht vorhanden. Unter "Allgemein" wird nur die Speicherkapazität angezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?