Wie kann ich einen Schnitt verändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

T-Shirt-Ärmel = nein. Für den Ärmel muß der Armauschnitt tiefer geschnietten werden. Wenn der T-Shirt-Ärmel eine Armkugel hat, würde ich es aus einem einfachen Stoffrest mal probieren und in den Armausschnitt heften, anprobieren und schauen, ob gut sitzt.

Danke für den Stern.

0

Du solltest das Armloch ausmessen und darauf achten, dass die Armkugel mindestens diese Weite, eher noch 2-4 cm mehr hat, eine ausführliche Anleitung findest du unter der-rote-faden.de/wordpress/strickkleid-schnell-und-einfach-schnittkonstruktion-und-naeh-tutorial/ Das ist ein kostenloser Lernkurs für das Grundverständnis einer Schnittkonstruktion, insbesondere Punkt 10. und 11. für den Ärmel sind hier für dich hilfreich.

Schnittkonstruktion Ärmel - (Freizeit, nähen, Handarbeit)

Vielen Dank das ist sehr hilfreich.

0

Warum nicht Schnitte selber entwerfen lernen? Auf fashion-express.de gibt es online Kurse dafür mit Tutorbetreuung. 

Im Prinzip kann man Ärmel zu Schnitten entwerfen - aber um Dir einen Tipp zu geben müßte man genaueres / mehr wissen.

- Google mal bei Schnittmustern / Ärmel / Schnittmuster entwerfen und auch auf  YOUTUBE gibt es viele Nähtipps

Was möchtest Du wissen?