Wie kann ich einen schnelleren GPS-Fix bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist einfach, dass es mehrere Fixing-Methoden gibt.

Das "cold fixing" machst Du i.d.R. nur einmalig, denn im Umkreis von da. 100 km können die Geräte es ausgleichen. D.h. im Urlaub per Flug wäre ein cold fixen notwendig, nach der Rückkehr daheim wieder. Solange Du z.B. mit dem Auto und GPS fährst, wurde es sich immer wieder selbst finden, da Du ja immer wieder ein Signal empfängst.

Das hot fixing (Nutzung vor Ort, alte Position gehabt) kann man leider nicht beschleunigen, da die Satelliten vom Gerät erst mal ausgelesen werde müssen. Für ein Finden sind aber 4 stabile Signale erforderlich, die ausgelesen werde müssen.

Ein cold fixing dauert u.U. bis zu 45 Sekunden, ein hot fixing passiert bei guter Sicht binnen wenigen Sekunden.

Wie schnell diese gelesen werden können, hängt allein im verwendeten GPS-Chip ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit GPS-Fix (versuch mal neu zu kalibrieren ( eine 8 in die luft mit dem Handy zeichnen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
crazyrat 27.03.2013, 11:05

Fixi g bedeutet die erste Position zu finden, nachdem es Aktivist wird. Das hat nicht mit dem Kalibrieren zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?