wie kann ich einen rosenstrauß lange frisch halten?

3 Antworten

Anschneiden sodas eine große schnitfläche bleibt die Blätter bis fast unter die blüte entfernen und je nach Gefäß einen Teelöffel Zucker zum Wasser geben,nicht in direkte Sonnenlicht stellen

entweder blumenfrisch (gibts im Gartencenter) oder einfach ein wenig zucker ins wasser geben und die Stiele jeden tag einmal schräg anschneiden

schnittblumenfrisch ins wasser geben und ein centstücke dazu, enden frisch anschneiden, blätter die ins wasser ragen abzupfen

Wie lange halten sich gebratenen Gemüsescheiben im Kühlschrank? und wie ist das mit Sprossen?

Frage 1: Wir essen gerne gebratene Aubergin & Zucchini auf Brot, ich finde es aber nervig , sie jedesmal frisch zu braten, hab gedacht ich kann die ja vorbereiten aber wie lange halten die sich dann im Kühlschrank?

Frage2: Normalerweise zieh ich Sprossen selber und wir esse sie dann frisch , hab aber heute im Beutel gekauft, wie lange bleiben die frisch?

...zur Frage

Blumen lange frisch halten

Wie kann man Schnittblumen lange frisch halten? Kaltes Wasser, Zucker mit ins Wasser geben oder was hilft am besten?

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Rosenstrauß trocknen, mit Haarspray besprühen?

Wie kann ich einen Rosenstrauß trocknen? Habe mal gehört, dass sich die Blüten besser halten, wenn man sie mit Haarspray besprüht? Stimmt das? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?