Wie kann ich einen RJ11(m)-RJ45(w)-Adapter für meinen HP-Officejet 4500 all-in-one verwenden?

2 Antworten

von telefon auf lan kannst du nicht so einfach adaptieren, du musst das gerät schon an einen telefonanschluss anschließen. ggf. hast du ja am router noch einen anschluss dafür frei-

lg, Anna


Hängt in einer Telefonbuchse.

0

Bevor ich weitere Fragen stelle: Wie genau hast du denn dieses LAN-Kabel angeschlossen -> sowohl auf Seite Telefon-/Faxanlage, als auch auf Seite Drucker.

Ich habe das Lan-Kabel in meinen Router, und das andere Ende mit dem Adapter in den "Line 1" Steckplatz im Drucker. Drucker ist ja ein Faxdrucker bzw all-in-one-Drucker.

0
@derFabi95

Das habe ich leider fast so befürchtet, als ich deine Frage oben las. Wenn du den Fax-Anschluss des Druckers (RJ11-Anschluss) an einen Netzwerkanschluss (im Router) anhängst, dann geht das natürlich gar nicht! Das Kabelende am Router gehört in einen entsprechenden Telefonanschluss und nicht an einen Netzwerkanschluss! Das LAN-Kabel selber sollte nicht das Problem sein, das ist "neutral" mit einer 1:1 Pin-Belegung. Du musst nur an beiden Enden den richtigen Adapter haben -> in deinem Fall Übergang vom 8-poligen RJ45 auf den 6-poligen RJ11 Stecker (egal ob dann 2 oder 4 Adern davon verwendet werden) und diese in den richtigen Steckplatz stecken.

0
@suessf

Nein nein, ich habe eine FritzBox7490 und da existiert hinten ein Steckplatz "S0". Für ISDN-Telefone geeignet. Insofern müsste es doch funktionieren, oder nicht?

0

MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Stromversorgung?

Ich habe mir die oben genannte Graka bestellt und hab gelesen, dass der Stromanschluss 6-Pin+8-Pin (!) ist. Jetzt hab ich das problem, dass ich nur einen (!) 6-Pin anschluss habe.

Jetzt möchte ich wissen, ob ich einen der beiden Anschlüsse nutzen kann oder ob ich beide nutzen muss. Was soll ich tun um beide nutzen zu können. Mir wurde abgeraten einen Adapter zu verwenden - und selbst wenn ich einen Adapter nutze brauch ich ja immernoch einen 2. Anschluss.

Link zur Grafikkarte:https://de.msi.com/Graphics-card/GEFORCE-GTX-1070-GAMING-X-8G.html#hero-overview

(Netzteil: 500 Watt)

...zur Frage

Kann ich eine micro sd karte für eine Kamera verwenden wenn ich diese in einen Adapter stecke?

Wie oben schon steht , möchte ich gerne wissen ob ich für eine Kamera eine micro sd karte verwenden kann wenn ich diese in einen adapter stecke?

Danke schon mal wäre wichtig

...zur Frage

Sat Kabel mit F-Stecker an Kabeldose?

Wir sind gerade umgezogen und wir haben jetzt einen Kabel Anschluss. Die Kabel Buchse hat oben einen F-Stecker Anschluss und unten zwei andere. Kann man jetzt ein Sat-Kabel auch für den Empfang über Kabel verwenden? Und wenn ja, kann man das dann an einen Satellitenreceiver anbinden, oder muss man das über einen Adapter an einen Kabelreceiver anbinden? ( http://www.amazon.de/Vivanco-SAT-Adapter-F-Kupplung-Koaxstecker/dp/B001D68CO6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1410699083&sr=8-2&keywords=adapter+sat+koax <-- damit würde das dann ja in den kabel receiver passen)

...zur Frage

Telefonkabel an Fritzbox vonSiemens Gigaset

Hallo Ich wollte mein Telefonkabel ersetzen an meinem Siemens Gigaset Telefon. Habe mir ein Kabel besorgt mit Tea-F RJ11. Die Anschlüsse für den Stecker mit 2Platzen unternander sind gleich. Mein Siemens Kabel hat 2 Leitungen (Platz 2 und 3)an den Plastikstecker was in das Telefon rein kommt gegenüber das neue was 2 Leitungen besitzt wo Platz 1 und 4 belegt ist. Falsches kabel bekommen oder hat Siemens andere Belegung?

...zur Frage

telefon anschließen an FON

wie verbinde ich nun das telefon mit meiner fritzbox ? laut fritzbox muss ich den FON anschluss nehmen (RJ11) und den muss ich dann über den server(RJ45) zu meiner zimmerbox(RJ45) über einen TEA an mein telefon...das kabel vom telefon(RJ11 zu TEA) hab ich schon. hab das ganze schon komplett mit adaptern usw probiert, geht aber nicht. die verbindungen von den 2 RJ45 Anschlüssen des servers zu meinem zimmer funzen auch, hab ich schon getestet.

wie also es anstellen, damit ich telefonieren kann ? sprich : dass ich in meine fritzbox gehe im firefox und dann den test mache und mein telefon klingelt ?

hab das momentan so und es funzt NICHT ! : telefon zu (TEAeingang zu RJ45)adapter, dieser steckt im RJ45 in meinem Zimmer, dann im server vom RJ45ausgang ein (RJ45 zu RJ45) kabel an einen (RJ45eingang zu TEA ausgang) adapter, dieser steckt in einem (TEAeingang zu RJ11ausgang)adapter und der RJ11 steckt im RJ11eingang des FON anschlusses der FRITZ!Box... was hab ich falsch gemacht ?

...zur Frage

Richtige Belegung RJ45-Stecker?

Ich habe zwei Stecker, die allerdings eine unterschiedliche Belegung der PIN's aufweisen. Ich möchte gerne Variante A benutzen.

Da sagt der linke:

oben: braun/weiß/grün/weiß

unten: orange/weiß/blau/weiß

Der rechte sagt:

oben: weiß/grün/weiß/orange

unten: blau/weiß/braun/weiß

Welche Variante ist denn jetzt richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?