Wie kann ich einen realistischen Zins für einen geplanten Hauskredit ermitteln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am einfachsten dürfte es sein, ein konkretes Angebot Deiner Hausbank sowie von zwei oder drei weiteren Banken anzufordern. Da kannst Du ja die "Testsieger" bei den online Vergleichen hernehmen. Allerdings sind dann immer noch leichte Schwankungen nach oben oder unten möglich, weil es endgültig auf mehr ankommt, als die reine Summe, Deine persönliche finanzielle Situation und das Objekt. Hier spielen dann im einzelnen z.B. die Regelungen im Grundbuch eine Rolle, o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so was macht man nicht online. Da geht man zu seiner Hausbank.

Kriterien sind u.a. Höhe Eigenkapital, Einkommen, zu finanzierende Summe - danach richtet sich auch der Zinssatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal zur Hausbank gehen und alles besprechen... wichtig ist immer der Eigenkapitalanteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?