Wie kann ich einen Rasenmähermotor in ein Go-Kart einbauen?

2 Antworten

Hab nen Rasenmähermotor genommen nit Welle nach unten und dann vorne Montiert! Unten ein 90* Getriebe dran und dann eine Welle nach hinten gelegt, wo ich die dann mit einem Differential verbunden habe, welches die Kraft auf die Räder überträgt....dann blieb der Motor nur an wenn man fuhr, sobald man stehengeblieben ist ist er ausgegangen! Dann musste man wieder anschieben! Lkef sehr gut bis wir über eine Rampe gesprungen sind, da ist uns dann das auseinandergebrochen!

Antrieb über Kette oder ein Getriebe.Haben wir früher auch gemacht.

Wie mach ich das?

0
@Motorfreak123

Eine Motorhalterung anschweißen oder anschrauben.Zweiganggetriebe vom Schrottplatz besorgen und einbauen.Getriebe entweder direkt oder mittels Kette mit der hinteren Achse verbinden.Etwas Improvisation und etwas fummelig, aber das funktionert prima.Bausatz gibts dafür nicht, da mußt Du schon selbst ran.

0

Was möchtest Du wissen?