Wie kann ich einen Pioneer MIDI-Controller als Standard-Wiedergabegerät einrichten?

1 Antwort

Ist Serato geöffnet, können nur die Tracks aus Serato über den Controller ausgeben werden. Dein PC kann nur eine Soundkarte gleichzeitig ansteuern. Damit Du außerhalb von Serato Youtube und Co über den Controller ausgeben kannst, müsste es Dir gelingen den Controller in Windows als Soundkarte einzurichten. Beides zur selben Zeit funktioniert also nicht.

Pioneer DDJ-SB2 verbindet sich nicht mit PC?

Hallo, ich habe ein Problem, gestern habe ich zu Weihnachten den DDJ-SB2 Controller von Pioneer bekommen und sitze seit gestern vor einem Problem. Ich habe den Master Out mit einem Cinch zu Klinke Adapter angeschlossen, da meine Anlage nur einen Klinken Anschluss hat. Die USB Verbindung habe ich nun in allen Ports meines Rechners ausprobiert sowohl USB 2.0 als auch 3.0.

Jetzt das Problem, sobald ich Serato DJ öffne, versucht sich das Programm mit dem Controller zu verbinden, bis die Fehlermeldung * Fehler bei der Verbindung mit der Audio-Hardware!* erscheint. Anscheinend wird der Controller aber trotzdem erkannt, da ich über die am Controller angeschlossene Anlage Musik abspielen kann. Das Pult lässt auch keine Track laden, oder irgendetwas mit sich machen, das einzige was es tut ist leuchten.

Danke im vorraus, ich freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße leletom

...zur Frage

Kann man den DJ Controller BCD 3000 und den MIDI-Controller CMD DV1 Gleichzeitig im Traktor Programm verwenden?

Ich möchte mir den MIDI Controller CMD DV-1 von Behringer als Zusatzgerät zu meinem bereits vorhanden BCD 3000 holen.

Jetzt stell ich mir aber die Frage ob ich beides Gleichzeitig auf dem Traktor Scratch Pro als Controller verwenden kann oder ob ich noch ein Midi Splitter oder sowas brauche?

Beides wird normalerweise über USB angeschlossen und das eigentliche Master-out lasse ich vom PC über das Mischpult in die Anlage

...zur Frage

Pioneer DDJ-ERGO-V an Logitech X530 anschliessen

Hi Community, ist es möglich, der Sound von einem Mischpult, z.B. vom Pioneer DDJ-ERGO-V, über meine Computer-Lautsprecher Logitech X530 wiederzugeben oder brauche ich dazu spezielle Stereo Lautsprecher, z.B. jene von KRK-Systems?

Das Mischpult wird ja in diesem Fall per USB am Computer angeschlossen, während meine Lautsprecher per 3.5mm Klinke am Computer angeschlossen sind. Also eigentlich sollte ich dann in der entsprechenden DJ-Software mein Logitech-System als Wiedergabegerät auswählen können, oder verstehe ich da etwas falsch?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Aemtseege

...zur Frage

Serato DJ Intro über PC Lautsprecher

Guten Abend liebe gutefrage.net Community,

Ich habe mir heute den DDJ-SB DJ-Controller von Pioneer gekauft. Zu dem guten Stück wird die Software "Serato DJ Intro" mitgeliefert. Der Sound wird also von der Software zu meinem Controller gesendet und müsste anschliessend durch Lautsprecher, welche an den Controller angeschlossen werden, wiedergegeben werden. Nun möchte ich meine 2 Lautsprecher nicht direkt an den Controller anschliessen, da ich sonst immer zwischen meiner Soundkarte und dem Controller umstecken müsste, da ich diese Lautsprecher auch für den PC verwende. Nach langem googeln bin ich auf die einzige Lösung gestossen, den Sound per RCA-Kabel wieder zurück an meinen PC zu senden. Also habe ich dieses Kabel an die MASTER OUT-Buchse des Controllers und anschliessend das andere Ende an die AUDIO IN-Buchse des PC's gesteckt. Leider kommt kein Sound aus meinen Lautsprechern, welcher von dem Controller stammen könnte.

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüsse Schlaumeier12

...zur Frage

2 Wiedergabegeräte gleichzeitig als Standard? Windows 8.1

Folgende Situation: Ich habe meine Anlage über Klinke am PC sitzen und mein Headset ist über USB angeschlossen. Wenn ich jetzt über die Anlage hören möchte, muss ich diese als Standardgerät festlegen... Wenn ich jetzt über das Headset hören möchte, muss ich dieses als Standardgerät festlegen...

Dieses ständige hin und her schalten nervt ziemlich, und deshalb frage ich:

Gibt es nicht eine Möglichkeit, z.B. durch ein Tool o.Ä., zwei Standardgeräte gleichzeitig zu haben?

LG Felix

...zur Frage

Wie kann ich am besten mein Pioneer DDj sb2 Contoller und meine Anlage anschließen?

Hallo ich habe heute meinen ersten Controller ausgepackt und es wie schon erwähnt der DDj SB2 von Pioneer. Also Serato runtergeladen, die Treiber installiert und den Controller an den Laptop angeschlossen: Der Controller läuft und ich kann auch Tracks abspielen JEDOCH ohne Sound da ich es bis jetzt nicht geschafft habe meine Anlage anzuschließen.

Entweder funktioniert die Übertragung über den Master Out anschluss nicht oder könnte es sein dass ich die falsche Einstellung an der Anlage habe( falscher Modi wie z.B audi in statt Usb) ? Kann man eigentlich auch nur mit Kopfhörern mixen ohne Anlage oder geht das nicht? Schonmal vielen Dank ich hoffe ihr habt eine Lösung parat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?