Wie kann ich einen Pfad eines Windows Ordner verstecken in Visual Basic?

1 Antwort

Du kannst den Link oben im Explorer nicht ausblenden lassen.
(Dafür gibt es keine Methode)

MFG xGlumi

Pfad von Desktop Ordner falsch benannt - bitte um Hilfe mit ausführlicher Hilfestellung?

Ich habe den Pfad meines Desktop Ordners von C:\Desktop auf E:\ verändert und dabei vergessen den Pfad auf E:\Desktop\ zu ändern. Jetzt sind alle Dateien des Laufwerk E auf dem Desktop zu sehen und das wollte ich gerade nicht haben. Ich wollte nur die Dateien des Ordners Desktop auf dem Desktop sehen... Nun habe ich den Ordner Desktop aufgelöst und die Dateien so im Laufwerk gespeichert und sie sind trotzdem noch auf dem Desktop zu sehen. Deswegen wollte ich fragen, wie ich die Dateien wieder in einen Ordner zusammenfassen kann und wie ich den Pfad ändern muss, sodass nur diese Dateien auf dem Desktop zu sehen sind...

Habe das Problem schon in einer anderen Frage geschildert: https://www.gutefrage.net/frage/pfade-des-desktop-ordners-von-c-auf-e-geaendert?...

Mir wurde gesagt man kann das in der Registry ändern, jedoch habe ich den Ordner den ich von C auf E gelegt habe aufgelöst, das heißt der ist nicht mehr da und wenn ich einen neuen Ordner erstelle ich ja der Reiter Pfad nicht mehr da, wo ich das verändern könnte. Bitte um Hilfe - bin sehr verzweifelt sitze schon 5 h da dran.

Über eine positive Hilfestellung freue ich mich sehr. Bitte mit möglicher Rücksprachemöglichkeit über GuteFrage Gruß Cucks

...zur Frage

"Der Zip komprimierte Ordner ist ungültig"

Hallo Leute, Ich wollte mir gerade eine Zip Datei herunterladen und sie dann öffnen. Dann kam schließlich die Meldung "Der Zip komprimierte Ordner ist ungültig" oder der Ordner kann nicht geöffnet werden. Nun ist meine Frage logischerweise was ist da los, und woran kann dass liegen ?

Vielen Dank und Grüße :-)

...zur Frage

Fixe fenstergrösse, Visual Basic?

Hallo Ich binn noch ziehmlich am anfang vom thema programmieren und wollte mal etwas probieren, mein problem ist folgendes: Ich habe bei meinem programm bei size einen fixen wert eingegeben was in der vorschau so angezeigt wird (bild 1) wenn ich jedoch das ganze starte, ändert sich die Grösse wieder (bild 2) Wie mache ich das das so bleibt ?

...zur Frage

Windows Forms Startbildschirm?

Ich schreibe grade ein Programm mit Visual Studio 2017 und möchte jetzt nachträglich noch einen Startbildschirm hinzufügen, nur:

1. Wie mache ich das das der Startbildschirm als erstes auftaucht? Der wird nie angezeigt und

2. Wie mache ich das das wenn man auf den Button start drückt den Startbildschirm schließt und das eigentliche Programm öffnet?

...zur Frage

C# Form Size 10px größer als beim Debugging

Hallo,

Ich programmier mit Windows Forms in .Net C#.(&VS12) Hab mir ne kleine Form erstellt, bei der die Size pixelgenau stimmen muss. Hab die Size also richtig angepasst, und beim Debuggen kommt auch das gewünschte Erbgenis. Aber wenn ich die kompilierte exe ausführe, scheint die Height & Widht jeweils um 10px größer zu sein. Das Problem tritt bei allen BorderStyles auf, und nur die größe des ClientRectangle verändert sich, die "Ränder" bleiben gleich groß. Hat jemand ne Idee?

LG

...zur Frage

Wie kann ich unter Linux Ordnerinhalte als zip-Datei packen?

Der komplette Inhalt eines Ordners soll als Zip-Archiv gepackt werden.Mit zip -r beispieldatei.zip Pfad/zu/Ordner wird allerdings der Ordner selbst gepackt, sprich Ordnername/beispieldateien.Wie lautet der Befehl, wenn ich alle Dateien packen möchte, die sich in einem Ordner befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?