Wie kann ich einen Ordner absolut frei benennen (Windows)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht nicht, liegt am Dateisystem. Mit anderen Dateisystem -Typen geht das, aber die sind nicht Windows kompatibel. Außerdem hättest du dann Probleme beim kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarklinHD
10.04.2016, 23:10

Wie sind denn dann Ordner mit einem Punkt im Namen möglich?

0

also Punkte kannst du durchaus in Ordnernamen einfügen.

Es gibt aber halt auch Zeichen, die in Ordnernamen, sowie auch in Dateinamen unter Windows einfach nicht unterstützt werden.  Daran kannst du auch mit Registry Schlüsseln nix ändern.  Ist eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarklinHD
10.04.2016, 23:15

Aber nicht zum Anfang vom Namen.

0

Du kannst die Datei nur so benennen, wie es das Dateisystem auch zulässt.

Was möchtest Du denn genau? Die Regedit wird Dir dabei sicherlich nicht helfen. Mache mal einen Beispielsamen.

Welches Dateisystem nutzt Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarklinHD
10.04.2016, 23:09

.irgendeinname*

<Ornder>

\\Ordner//

usw.

0

Was möchtest Du wissen?