Wie kann ich einen normalen Wäschetrockner auf eine kleinere Waschmaschine stellen?

6 Antworten

Keine Möglichkeit. Bloß nicht WM auf Trockner, dann verabschiedet sich der Trockner! Gibt bestimmt Modelle die Wasch-Trocken-Säulen geeignet sind.

Hallo EnidanS

Nimm eine 19mm starke Spanplatte in der Größe des Trockners und schraube diese Platte auf die Waschmaschine. Der Trockner muss aber gegen herunterfallen gesichert werden.

Gruß HobbyTfz

Mal anders gefragt, warum hast du keine Ideen wie man das gefahrlos machen könnte?

Bürokrat, Anwalt, Arzt oder jemand dem jegliches handwerkliche Geschick und Grundkenntnisse fehlen? ;-)

Im übertragenen Sinne, ginge doch, die Waschmaschine als sogenanntes Untertischgerät unter einer Kücheneinrichtung bzw ähnlichem zu betreiben und oben drauf den trockner zu stellen. Dann haben beide Geräte keinerlei direkten Kontakt zueinander, sind aber in gewissem Sinne ein Stapel.

Andererseits müsste die Waschmaschine einwandfrei im sogenannten Lot stehen, also entsprechend gut auf dem Boden stehen und ein fast randvoll gefülltes Glas Wasser dürfte nichtmal beim Schleudern der Waschmaschine überschwappen.

Wenn so gut ausgerichtet und stabil auf dem Boden stehend, könnte eine entsprechend große und stabile Platte aus Holz auf der Waschmaschine verschraubt werden, dass ein Trockner obendrau passt. Wenn nun noch dafür gesorgt ist, dass der Trockner sich oben nicht selbstständig machen kann, dann .....

Wer auf Spanngurte für den Trockner obendrauf verzichten möchte, weil es optisch unschön aus sieht, könnte eine gute Konstruktion anbringen, die die Füße vom Trockner unsichtbar auf Position halten und kippen und sonstige Bewegungen verhindern. Also jemand mit bissel handwerklicher Fantasie und Wissen könnte gute Arbeit leisten ;-)

Hey

Du bist oaba a goanz a bissel a goanz gscheiter. ALLES WIRD GUT

Niemandes Herr, niemandes Sklave

0

Was möchtest Du wissen?