Wie kann ich einen normalen Wäschetrockner auf eine kleinere Waschmaschine stellen?

6 Antworten

Keine Möglichkeit. Bloß nicht WM auf Trockner, dann verabschiedet sich der Trockner! Gibt bestimmt Modelle die Wasch-Trocken-Säulen geeignet sind.

Hallo EnidanS

Nimm eine 19mm starke Spanplatte in der Größe des Trockners und schraube diese Platte auf die Waschmaschine. Der Trockner muss aber gegen herunterfallen gesichert werden.

Gruß HobbyTfz

Mal anders gefragt, warum hast du keine Ideen wie man das gefahrlos machen könnte?

Bürokrat, Anwalt, Arzt oder jemand dem jegliches handwerkliche Geschick und Grundkenntnisse fehlen? ;-)

Im übertragenen Sinne, ginge doch, die Waschmaschine als sogenanntes Untertischgerät unter einer Kücheneinrichtung bzw ähnlichem zu betreiben und oben drauf den trockner zu stellen. Dann haben beide Geräte keinerlei direkten Kontakt zueinander, sind aber in gewissem Sinne ein Stapel.

Andererseits müsste die Waschmaschine einwandfrei im sogenannten Lot stehen, also entsprechend gut auf dem Boden stehen und ein fast randvoll gefülltes Glas Wasser dürfte nichtmal beim Schleudern der Waschmaschine überschwappen.

Wenn so gut ausgerichtet und stabil auf dem Boden stehend, könnte eine entsprechend große und stabile Platte aus Holz auf der Waschmaschine verschraubt werden, dass ein Trockner obendrau passt. Wenn nun noch dafür gesorgt ist, dass der Trockner sich oben nicht selbstständig machen kann, dann .....

Wer auf Spanngurte für den Trockner obendrauf verzichten möchte, weil es optisch unschön aus sieht, könnte eine gute Konstruktion anbringen, die die Füße vom Trockner unsichtbar auf Position halten und kippen und sonstige Bewegungen verhindern. Also jemand mit bissel handwerklicher Fantasie und Wissen könnte gute Arbeit leisten ;-)

Hey

Du bist oaba a goanz a bissel a goanz gscheiter. ALLES WIRD GUT

Niemandes Herr, niemandes Sklave

0

2 oder 3 Fach Steckdose - spielt das eine Rolle, wenn die WA mit angeschlossen ist?

Schönen Abend,

In unserem Bad befindet sich leider nur eine einzige Strom Steckdose, woran die Waschmaschine natürlich angeschlossen ist.

Um ab und an mal anderes (zb Föhn, Glättbürste usw) anschließen zu können, möchte ich eine mehrfach Steckdose (ohne Kabel) kaufen.

Hab aber wegen der WA meine Bedenken..... worauf sollte beim Kauf geachtet werden? Eine 2 oder 3 fach Steckdose?

Danke fürs helfen!

Lieben Gruß

...zur Frage

Was bedeutet dieser Fehlercode meiner Waschmaschine?

Ich habe eine Bomann WA 9310.1 Waschmaschine. Ich habe sie gestartet und bin dann einkaufen gegangen, kann also leider nicht sagen, wann das Problem auftrat. Als ich die Wäsche aufhängen wollte, stellte ich fest, dass sie nicht fertig war, drückte den Startknopf und nun blinkt die Kaltwasser- (ein Sternchen) und die 60℃-Anzeige und es lässt sich nichts mehr verstellen. Dummerweise ist dieser Fehlercode nicht in der Anleitung zu finden.

...zur Frage

Transportsschutz Waschmaschinenbullauge?

Hallo zusammen, ich habe soeben meine neue Waschmaschine angeschlossen, läuft auch prima, aber jetzt ist dieses Plastikteil (Ich hoffe man kann es auf dem Foto sehen), vor dem WaMa Bullauge. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Ding abbekomme ohne was kaputt zu machen? Es zieht wortwörtlich Staub magnetisch an, und von der Innenseite sieht man auch die ganz reguläre "Bullaugenschüssel ". Wäre toll wenn jemand den ultimativenTrick hätte.

...zur Frage

Wäschetrockner auf der Waschmaschine?

Das alte leidige Thema mit dem zu kleinen Badezimmer, dennoch überlegen wir uns einen Wäschetrockner anzuschaffen um den Wäschemeer einer Familie her zu werden (3 Personen und 1 Kater). Aber Platzmangel sorgt für das größte Problem, von daher meine echt doofe Frage:

Kann man den Wäschtrockner auf die Waschmaschine stellen?

Oder leiden die Geräte darunter?

LG die 3 Ratlosen und schon mal Danke für hilfreich Antworten (:

...zur Frage

Wie kann man einen Trockner auf eine schmale Waschmaschine stellen?

Hallo,

ich ziehe jetzt um und muss mir für die neue Wohnnung einen Trockner zulegen, da es keine andere Möglichkeit gibt die Wäsche zu trocknen. In der Waschküche habe ich nur genug Platz, wenn ich den Trockner auf die Waschmaschine stelle.

Das Problem besteht nun darin, dass ich eine schmale Waschmaschine habe (Tiefe von ca. 45 cm, nicht wie bei normal-dimensionierten Maschinen, die eine Tiefe von 60 cm aufweisen).

Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren? Z.B. durch Verbindungsrahmen, die ich auf eine schmale Maschine montiere, welche dann einen normal großen Trockner tragen können?

Danke im Voraus

...zur Frage

Der Deckel von meiner neuen Waschmaschine ist zu kurz um einen Trockner oben drauf stellen zu können.?

Heute habe ich meine neue Waschmaschine von AEG geliefert bekommen. Vorher konnte ich meinen Wäschetrockner oben auf die Waschmaschine stellen - das geht jetzt nicht mehr.

Gibt es spezielle Adapter-Platten mit denen man wieder einen Turm bauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?