Wie kann ich einen Nas4free server mit einem w-lan Stick betreiben?

2 Antworten

der WLAN-Adapter ist ja schon mies und dann willst du damit durch die Decke noch eine ordentliche und vor allem schnelle/stabile Verbindung haben :-)

statt WLAN verwende lieber dLAN/Powerline, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22 oder die TL-PA411KIT V2.0 AV500 Mini oder andere, gibt auch 650er, 1200er usw.

einen Server per WLan zu betreiben ist so in etwa wie ein Ferrari nur im 1. Gang zu bewegen

Humax iCord HD WLAN fähig machen

Hallo, ich habe den Humax iCord HD digitalen Satelliten-Receiver, der leider kein W-LAN hat, aber einen Netzwerkanschluss. Laut Herstellerbeschreibung kann man ihn mit einem W-LAN-Stick wireless fähig machen. Muss das dann ein original Humax Stick sein, oder kann das auch ein beliebiger sein? :D

...zur Frage

Samsung LED Wireless Link Stick

Hi,

ich habe mir einen Samsung LED TV geholt. Jetzt ist dieser Internetfähig und benötigt entweder ein LAN-Kabel um ans Netz zu gehen, oder aber einen Wireless Linkstick. Da mir ein LAN Kabel nicht möglich ist anzuschließen, da ich keine Lust habe Löcher zu bohren und ca 20m LAN-Kabel zu legen, entscheide ich mich doch klatt für den Link Stick. Jetzt die Frage:

Kann man da nicht irgendeinen X-beliebigen Wireless Stick nehmen? Weiß das jemand? Denn der Samsung Stick kostet 70-80€! Das ist ja WUCHER! Hat jemand erfahrung und hat das mal ausprobiert? Ich habe leider auch keinen Wireless Stick, sodass ich den einfach mal dran hängen könnte und das ausprobieren könnte, und den Samsung Kundenservice zu fragen wäre dämlich:) Daher stell ich hier die Frage.

Für Antworten VON WISSENDEN wäre ich dankbar! :)

Dankeee :)

Anhang:

...zur Frage

Assmann DN-70495 Digitus Wireless 150N Client Adapter (150Mbps)?

Kann ich den in die Steckdose stecken. Und empfängt der WLAN und dann kann ich mit dem mit LAN auf einen Switch oder einen PC fahren? Danke euch. ich weß bisschen undeutsch geschrieben.

...zur Frage

Treiber für : DIGITUS adapter

Weiß einer wo ich den treiber für den DN - 7045 finden kann aber bitte einen link der auch funktioniert ! ^^ ( Digitus Wireless 150N USB 2.0 Adapter )

danke schon mal !

...zur Frage

Treiber-Software für Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick

Ich brauche die "Treiber-CD" von dem oben genannten W-Lan Stick.Ich habe meine CD verloren bzw. finde ich sie nicht mehr.Und jetzt will ich wissen ob man sich die Treiber irgendwo im Internet runterladen kann?Damit ich den Stick installieren kann.

Grüße Aaron :-)

...zur Frage

LAN und W-LAN gleichzeitig - Internet & NAS-Zugriff?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Netzwerk-Problem - hier die Ausgangslage: ich habe einen Laptop, mit dem ich über den Router meines Vermieters per W-LAN ins Internet gehe. Der Router ist mir leider nicht direkt zugänglich. Nun habe ich aber auch noch einen NAS-Server, auf dem ich meine gesamten Mediendateien abspeichere. Auf diesen möchte ich per LAN mit meinem Laptop und per W-LAN mit meinem Smartphone zugreifen. Dies gelingt insofern, dass ich den NAS-Server an den Router aus meiner alten Wohnung angeschlossen habe, an dem per LAN dann der Laptop hängt. Dieser Router hat keinen Zugang zum Internet, denn er soll mir nur den Zugriff per LAN UND W-LAN auf den NAS-Server ermöglichen.

Zur Veranschaulichung habe ich mein aktuelles Netzwerk als Schaubild angefügt.

Nun zum Problem: ich kann beide Netzwerkverbindungen (W-LAN ins Internet sowie LAN-Zugriff auf NAS-Server) nicht gleichzeitig betreiben. Denn sobald ich Zugriff auf den NAS-Server habe, gibt es keine Verbindung mehr ins Internet. Das ist besonders blöd, wenn ich Mediendateien vom NAS-Server ins Internet hochladen möchte.

Meine Frage daher: Gibt es am Laptop irgendwelche Einstellmöglichkeiten, damit LAN & W-LAN gleichzeitig funktionieren?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?