Wie kann ich einen Magneten in einem Kronkorken befestigen?

Kronkorken Rückseite - Upcycling - (Magnet, Pinnwand, Kronkorken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

• Es gibt spezielle Kleber für Metall
  • Gut sind 2-Komponenten-Kleber
  • Das Angebot ist groß und du bekommst die Kleber für ca. 10,- Euro auch im Baumarkt
  • Einfach mal googlen: "Metalle kleben"
  • Vor dem Kleben musst du dann aber die weiße Kunststofffolie aus den Kronkorken kratzen!
  • Ein weiterer Vorschlag wäre sog. Gießharz . Erhältlich im Bastelbedarf
  • Auch hierzu findest du jede Menge Infos und Anleitungen im Netz.

Modeliermasse vielleicht? Fimo zB, oder Epoxidharz

Danke. Fimo ist eine gute Idee. Epoxidharz leider zu giftig.

0

Kork entfernen und Superkleber.

Superkleber? Meinst Du so etwas wie Sekundenkleber?

0
@LohreLeih

klar,Sekundenkleber, hält leichte Metallteile gut zusammen.

0

Velux - Dachfenster undicht

Hallo Gutefrage - Freunde, vielleicht kann mir von euch jemand einen entscheidenen Tipp geben. Wie kann ich meine Velux - Dachfenster erhalten? Wie man auf meinen Bildern gut erkennt scheint irgend etwas undicht zu sein. Soll ich die Fenster zerlegen und neu abdichten? Soll ich nochmal zusetzlich Silikon oder Acryl in die Ecken schmieren und eine dünne Holzleiste darüber befestigen? Darf das überhaupt sein, das sich in den Ecken kleine Feuchtigkeitströpfchen bilden? Ich bin dankbar für jeden Tipp mfg

P.s. Die Schaumstoffabdichtungen an den Öffnungsklappen wurden erneuert.

...zur Frage

Geocaching: Befestigen einer Metall Platte an Holz (ohne Schrauben, Nägel etc)... aber wie?

Moin moin, Bräuchte mal wieder Hilfe von erfahrenen Cachern. Ich möchte eine kleine Metall Platte an einem Brett befestigen. An dieser Metall Platte soll dann der Cache mit einem Magneten hängen. Das Problem man kann da nicht Bohren oder schrauben. Ich dachte da an Silikon oder Kleber. Ich habe bloß bedenken das dies dauerhaft hält. Die Platte ist 5 x 5cm daran wird ein petling (12cm) hängen. Kennt ihr einen Kleber der dieser belastung stand hält oder ist Silkon da besser? Oder gibt es da noch andere Möglichkeit?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Silikon oder Acryl fürs Bad

Ich will selbst den mittlerweile schwarzfleckigen Silikon entfernen und das neu machen.

Jetzt bin ich etwas unschlüssig ob Silikon oder Acryl dafür verwenden soll. Kann mir einer was dazu sagen? Was ist eigentlich der unterschied?

Es geht bei mir um den Rand der Badewanne und der Rand vom Waschbescken.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Geht meine Fernbedienung durch einen Magneten kaputt?

Hallo ich möchte meine Fernbedienung für eine LED Leiste unter meinem Schreibtisch an meiner Heizung befestigen. Geht die Fernbedienung durch den Magneten kaputt?

...zur Frage

Wie verhält es sich mit Copyright/Urheberrecht bei abgemalten Acrylbildern?

Ist es erlaubt, z.B. Sprayerschablonen/Motive zu verwenden und diese mit Acryl auf Leinwand zu malen (und zu veröffentlichen)? Ich weiß, dass bei jedem Künstler automatisch das Urheberrecht greift, anders als in den USA (Copyright). Trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie es mit dem Abmalen von einfachen vektorisierten Schablonen verhält ODER auch mit bekannten Filmmotiven/Filmplakaten im Pop Art Stil. Kennt sich jemand aus damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?