Wie kann ich einen MacBook Air mit einem iMac verbinden (Dual Display)?

4 Antworten

Sicher, dass es sich um einen iMac von 2007 handelt? Ein Mini-DisplayPort Anschluss wurde im iMac nämlich erst ab 2009 verbaut.

Falls es sich um einen 27" iMac von 2009 oder 2010 handelt, sollte das funktionieren. Mit einem älteren und/oder kleineren wird das jedoch leider nichts.

Mehr dazu: https://support.apple.com/de-de/HT204592

Ansonsten könntest du es über AirPlay versuchen, indem du auf dem iMac dieses Programm installierst: https://www.airserver.com

Für den Datenaustausch von Dateien gibt es USB- und Firewire-Kabel und für Bildschirme sollte es doch passende Adapterkabel bzw. Airplay geben.

Lass' dich doch einfach mal im nächstgelegenen Apple Store oder Gravis beraten und dir Tipps geben, wie man das bewerkstelligen könnte.

Soweit ich weiß geht das nicht. Evtl. über Umwege.

Macbook oder Macbook Air für meinen Studiengang?

Hey,

ich bin auf der suche nach einem Macbook für mein Studium, da ich vorhabe Wirtschaftsingenieurswesen, bzw. auf jedenfall etwas im wirtschaftlich-technischen Bereich zu studieren.

Nun stehe ich zwischen dem Macbook und Macbook Air und frage mich welches sich eher eignet bzw. Bei welchem man mehr für sein Geld bekommt, da mir auf gefallen ist, dass das Air bei einem Preis von 1279€ einen 2,2 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor hat und das normale Macbook nur einen 1,2 GHz Dual‑Core Intel Core m3 bei 1499€.

Bis auf das Display und das Touchpad konnte ich zudem keineVorteile des Macbook im Gegensatz zum Air entdecken.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich eher nach einem Pro schauen?

...zur Frage

MacBook Air mit TV verbinden OHNE Apple TV

Hey ich glaube die Frage oben sagt schon alles. MacBook Air mit USB und Thunderbolt Anschlüssen

...zur Frage

iMac mit Mac mini?

Hallo und zwar wollte ich fragen ob man den Mac mini auch mit dem iMac benutzen kann, also ob das was bringt oder geht das nur mit dem Apple Thunderbolt Display ?

Also vielleicht kann man ihn ja mit dem iMac verbinden und dann wird der iMac besser ? Naja danke im vorraus !

...zur Frage

Macbook Air 2011 lohnt sich der Knochen noch?

Hallo Zusammen ich könnte ein Macbook Air 2011 11 inch Mit 2gb ran und den 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 und der intel HD Graphics 3000 kaufen. Das Gerät hat 64gb ssd und läuft mit 10.9. Ich möchte damit nur surfen und ev noch office für das sollte es locker reichen oder? lohnt sich das ding noch und ja ich brauch apple will ich noch ein iMac habe...ABER KEIN IPHONE :)

...zur Frage

Hallo, ich arbeite mit Surface Pro 3(win10) und Imac (MF886D/A ). Besteht eine Möglichkeit die beiden Geräte zu verbinden um direkt Daten zu übertragen?

ich besitze bereits einen Thunderbolt an HDMI Kabel, und ein HDMI an Mini-Displayport Adapter. kann damit die Geräte verbinden, jedoch wird da nichts angezeigt -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?