Wie kann ich einen Lehrer Tausch beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Klasse solche Dinge erlebt, sprecht mit eurem Rektor. Wenn dieser euch keinen Glauben schenkt, dann solltet ihr Kinder alle mit euren Eltern reden, diese sollen dann den Rektor um ein Gespräch bitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn ihr zusammen ein Brief verfasst und euch in diesem Brief beschwert?

Ihr solltet in diesem Brief sämtluche Vorfälle mit Datum und gensuer Uhrzeit dokumentieren.

Alle Klassenkameraden sollten unterschreiben und der Klassensprecher den Bruef den Rektor vorlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magdamayer
27.11.2016, 18:44

Danke für die Antwort,

Wir werden einen Brief schreiben und mal schauen ob wir einen neuen Lehrer bekommen.

0

Ja, da ist schon etwas dran: Es ist immer ein ZUSAMMENSPIEL. Allerdings einem ausgezeichneten Lehrer gelingt es meistens die Mehrheit der Klasse für sich zu gewinnen... Nur ist der Lehrer auch mal ein Mensch und wenn die Klasse zu viel ausprobiert und nicht fleißig ist, ist es schwierig immer die Nerven zu bewahren und optimal zu reagieren... 

Nett sein ist nicht alles... An Deiner Frage sehe ich, dass Du ziemlich schnell und unaufmerksam geschrieben hast, wenn Du Deine Aufsätze auch nur schnell, schnell schreibst... dann lieferst Du wahrscheinlich nicht die besten Ergebnisse... und wirst kritisiert... 

Wie gehst Du mit Kritik um? Vielleicht kannst Du diese als Ansporn sehen, sorgfältiger zu arbeiten? Zeig Dich kooperativ und frage nach, was konkret von Dir erwartet
wird...

Immer wieder wirst Du Menschen treffen, die nicht feinfühlig sind, es ist eine Möglichkeit zu lernen damit umzugehen, alles nicht so persönlich zu nehmen, DU ENTSCHEIDEST, wer Dich verletzen kann... Es ist hier sehr schwierig sich ein realistisches Bild von der Situation zu machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meiner klasse wars auch so und wir haben mit der Klassenlehrerin geredet und hatten erst nächstes jahr einen neuen Lehrer.
Und viele nette lehrer bei uns sind auch immee am handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?