Wie kann ich einen Lappen der voll mit Lösungsmittel / Lack reinigen

3 Antworten

Du das geht gar nicht! Auch wenn Du das Teil 100 mal in Seife oder ähnliches einweichst wird es nicht besser! Wenn Du den Lappen mit Trpentin reinigen willst brauchste so 20 Stunden um den zu lüften und es ist immer noch mit Lackresten versaut! Das was wirklich hilft ist die Entsorgung ! Aber nicht ins Feuer oder Ofen schmeissen das könnte richtige Probleme geben!!!!!

Mit Terpentin oder Waschbenzin.

Und anstatt ihn zu entsorgen einfach nurnoch für solche Arbeiten verwenden

am besten entsorgen !!

Kennzeichenfarbe von Stoßstange entfernen?

Guten Abend, leider hatte ich einen Unfall mit meinem PKW. Mir ist jemand hinten drauf gefahren.

Viel Kaputt ist nicht aber es hat sich die Kenzeichenfarbe des Unfallgegners auf meine Stoßstange übertragen. (Schaut aus wie ein Stempel von noch nicht getrockneter Farbe)

Wie bekomme ich das wieder weg?

Grüßle

Legolas 212

...zur Frage

Kann man furnierte Möbel mit Lösungsmittel reinigen?

"Ich habe vor einigen Jahren furnierte Möbel gekauft. an zwei der Schranktüren, hat man nun um den Griff so glänzende wie verklebte Flächen. Dabei werden die Schränke nur selten geöffent. Ich habe nun versucht die Klebeflächen wegzuwischen, ohne Erfolg. Mit Lösungsmittel traue ich mich nicht dran, die Furnierung sieht zwar nicht lackiert aus, kann ja aber auch ein matter Lack darauf sein. Kann mir jemand HIlfe geben. Was würdet ihr raten? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und was habt ihr gemacht?

Danke gabriel"

...zur Frage

ACRYL Lack Spray gesundheitsbedenklich?

Hallo, ich habe ein paar dosen Acryllack. Ich plane damit mein Handycover einzufärben. Habe mal gegoogelt ob der schädlich für mich bzw. meine Haut sein kann. Habe in einem Sicherheitsdatenblatt gelesen, dass das Lösungsmittel zu ausschlägen führt. Handycover ist schon recht zerschlissen und aus hartem Plastik(keine Ahnung was für ein Stoff genau)

Ist das lösungsmittel noch drinnen wenn der Lack getrocknet ist?

Hat sonst noch jemand eine Ahnung was ich bedenken sollte?

Alternative Ideen zum ACRYL Lack?

mfg franzner

...zur Frage

Waschbenzin oder Terpentin ...

Was ist besser, wenn es darum geht, Dispesionsfarbe von einem Metalltürrahmen abzuwaschen, wennder unter der Dispersionsfarbe liegende Metall-Lack erhalten bleien soll?

Der Waschbenzin greift zumindest nicht das Metall an (steht drauf und auch schon ausprobiert) ...

Mir geht es nicht zuletzt darum, dass es schnell gehen soll und auch ohne große Mühen.

...zur Frage

Wie zäh gewordenen Nagellack wieder geschmeidig machen?

Man hat ihn nur ein paar Mal benutzt, das Fässchen ist jetzt noch halb voll aber leider klumpt der tolle Lack und lässt sich nur mit äußerster Mühe und Not auftragen. Wenn man ihn doch noch nicht wegwerfen möchte – was bleibt übrig?

...zur Frage

Ist dieses ein Haftpflichtschaden?

Hallo, Ich habe folgendes Problem... und zwar da ich mit meinem Kumpel eine WG habe und wir immer mein auto nutzen hat er gesagt das er das auto von innen/außen Reinigen wird. Ich habe gesagt ja klar kannst du machen. Mein Kumpel hat sich den Schluessel geschnappt und das auto von aussen gereinigt. Da an den Felgen Rückstände von Dreck waren hat er dieses mit einem Lösungsmittel gereinigt. Danach hat er das auto von innen gereinigt und wollte zum Schluss das Armerturrenbrett reinigen jedoch hat er ausversehen den Lappen mit dem Lösungsmittel genommen und hat kurz gewischt. Da viel ihm auf das das Armerturrenbret ausbleicht. Nun ist hier ein ca 5cm großer ausgeglichener fleck. Ist dieses ein Haftpflichtschaden? ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?