Wie kann ich einen langen, hohen Ton richtig singen?

1 Antwort

Man kann nicht allgemein sagen, wie ein hoher Ton zu singen ist. Es kommt darauf an, wie der Text lautet, welchen Vokal man auf dem unteren und auf dem hohen Ton singt, wie lautet der Satz, kann man evtl. für den hohen Ton extra einatmen, muss man extra einatmen, oder muss man ihn an den unteren ton ohne Zwischenatem anschließen. Um welches Lied geht es und um welche Stelle genau?

Das Lied heißt ,,Königlich“ von marie wegener. Es ist am näher Ende diese Stelle wo sie singt: ,,Du bist königlich“

0
@LeaM43210

Du meinst sicher die Stelle, wo das "könig" noch unten, aber das "lich" eine Terz höher gesungen wird: Sing das L von lich ziemlich schlampig und noch auf der Höhe von könig, hab die i-Form vom lich schon geformt, und dann singst du die höhere Terz. Vom i nicht weggehen, die ganze Tonlänge über am Gaumen längsführen Richtung Zähne. Damit bleibt dir genug Luft und der Ton bricht nicht ab. Und pass auf, dass es nicht jault. Übe es so lange, bis man kein Hochschleifen mehr hört.

Übrigens ist das Lied nicht hoch, sondern in der unteren Mittellage.

0

Hauch beim Singen von hohen Tönen - was tun?

Hallo ich hab da eine Frage: Ich hauche zu sehr beim singen von hohen Tönen. Viele sagen, dass man weniger Luft rauslassen soll, mehr Ton und weniger Luft oder so. Aber wie GENAU macht man das?

...zur Frage

Hilfe!Ich kann keine hohen töne singen! (nur Luft)!

Hallo :)

ich bin fast 16 Jahre alt (männlich) und ich hatte vor 2 Jahren mein Stimmbruch. Seitdem kann ich nur noch tiefe töne treffen (ist ja auch klar nach dem Stimmbruch ^^) aber ich singe auch für mein leben gerne und ich kann keine hohen töne treffen. Es kommt immer mehr Luft als ton raus (Stimme wird rau) und irgendwann ist es dann auch nur noch Luft! Meine stimme ist wie in nur noch einer Oktave und ich kann keine Tonlagen im hohen Bereich wechseln!

Kann man das trainieren und wenn ja dann wie? Oder geht das weg ? Und nein ich habe kein Gesangslehrer aber ich cover immer Lieder mit meiner Gitarre.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Gesang: Wie weniger Luft benutzen und "durch die Maske" singen?

Meine Gesangslehrerin hat mir geratten beim Singen weniger Luft zu benutzen, damit der Ton kraftvoller wird, doch ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll...

Außerdem weiß ich nicht wie ich das "durch die maske" singen machen soll. Bei mir vibriert leider nichts in den Nebenhöhlen... :)

Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann...

LG zwiebel333

...zur Frage

Wie kann man seinen Stimmumfang ausrechnen?

Hallo. Ich habe meinen Stimmumfang bis jetzt immer mit der App Vocal Pitch Monitor ausgerchnet. Ich habe meinen tiefsten Ton gesungen (D2) und meinen höchsten (A6) . Ich habe schon eine sehr gute falsett Stimme. Also ich kann sehr hoch singen. Habe ich alles richtig gemacht?

...zur Frage

Beim Singen fehlt mir oft die Luft....

Hey, und zwar habe ich ein Problem.. ich singe total gerne ..und auch ganz gut bis jetzt immer... aber es ist schon öfters so gewesen das ich beim Singen kaum noch luft hatte und dann den satz nicht mehr zuende singen konnte.... hat jemand einen tipp?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Bruststimme?

Hey (:

Ich singe wirklich gerne zu Musicals. Jetzt ist mein Problem, dass ich mich manchmal nicht wirklich auf meine Brusstimme konzentrieren kann, weil der Ton zu hoch ist, und ich nicht lauter singen kann (wegen Nachbarn).

Ich weiß auch, dass ich den hohen Ton tiefer singen kann, aber wie schaffe ich es, dass sich das genau so anhört wie der hohe Ton?

Und wie trainiere ich meine Bruststimme richtig??

danke schon im vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?