Wie kann ich einen Kuhschwanz basteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal n spontaner vorschlag Du brauchst: 1 Seil mehrere Küchenrollen oder Klopapierrollen Schere Kleber (Prittstift und Klebestreifen) weißes Papier Edding ein paar schwarze schnürsenkel

schneide die schnürsenkel in stücke und knote sie zum "Haarbüschel" zusammen, knote diesen an das ende des Seils. schneide die Papierrollen der länge nach in 2 Hälften, wickle die hälften einzeln um das Seil und klebe sie zusammen bis du die gewünschte länge hast (so wird der Kuh-Schwanz beweglich), Klebe weiße Papierbögen um die Papprollen und male dann mit edding ein paar Flecken drauf. Das Seil kannst du dann entw. mit Sicherheitsnadeln am Maleranzug befestigen oder bindest dir den rest des seils um den bauch.

Viel spaß beim Feiern =)

Aus weißem Stoff einen Schlauch nähen, mit Watte prall füllen. An ein Ende aus Wolle Fransen nähen und einige braune oder schwarze Flecken aufmalen.

Besorg Dir ein Stück Tau. Wenn es nicht dick genug ist, dann muss es halt länger sein, so dass Du es in Teile von rd 50 cm schneiden kannst. Dann entflechtest Du Seil bis auf das obere Ende. Wenn Du willst, kannst Du es ja noch wunscvhgemäß färben.

Bastelkalender gestalten - aber mit was

Hallo. Ich bin grad dabei Kalender fürs nächste Jahr zu basteln. Ideen sind da - aber Material fehlt. Zum Beispiel weiß ich nicht mit welchen Stiften man die schwarzen Seiten bemalen kann. Gelstifte in Silber und Gold ist eigentlich zu langweilig für 12 Monate. Oder gibt es noch Alternativen, die man dann gut sehen kann. Auf jede Seite klebe ich Fotos, so dass ich es nicht noch unbedingt mit anderen Bildchen bekleben möchte. Sieht man denn diesen Glitzerstaub, den man auf Leim macht? Muss mir nämlich alle Materialien noch besorgen, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand antwortet, die/der es schon ausprobiert hat.

Bin dankbar für jede Idee.

...zur Frage

Pikachu Kostüm Basteln.. Hilfe :(

ich weiß nich wie ich den schwanz machen soll... aus pappe oder wie? Sieht das dann net en bissel komisch aus? hat hier jemand erfahrung?

Bitte hilft mir jemand... Danke!

...zur Frage

Hinführung zum Thema Bauernhoftiere (im Kindergarten)

Ich brauche unbedingt eine Hinführung zum Thema Bauernhoftiere. Ich hab das Thema mit Papier basteln und zwar, dass ich aus Klopapierrollen ein Schwein, eine Kuh und einen Hund bastle. Dazu beklebe ich die Rollen mit gerissenem papier und schneide noch Ohren und eine Schnauze aus, klebe Kulleraugen drauf und noch einen Schwanz. Und jetzt weiß ich nicht, was ich da für eine Hinführung machen kann. Wenn ich Bauernhofgegenstände mitbringe wie z. B. Stroh, Körner usw. führt des ja nicht direkt zum Basteln hin.

Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

Grün schwarze Eidechse mit Haischwanzfollen artigen Schwanz. was ist das für eine?

Mein Freund hat eine Eidechse gefunden, die sein Hund fast gefressen hat. Diese Eidechse ist grün mit schwarzen flecken und mit einem Schwanz der aussieht Wie die Schwanzflosse eines Haies.

...zur Frage

Mit Heisskleber basteln-

Ich wollte meinem Vater was machen/basteln , aber nicht so was wie ne Karte oder so. Etwas billigeres aber nicht zu leicht. Zur Verfügung habe ich Heisskleber, Papier, Umschläge, alle mögliche Farben und wenn es nötig ist, kann ich was dazukaufen. Ich bitte um schnelle Antwort..

...zur Frage

Hut für den verrückten Hutmacher (Alice im Wunderland) selbst machen

Hallo,

ich würde gerne zu einer Mottoparty als der verrückte Hutmacher von Alice im Wunderland gehen. Da Kostüm habe ich schon, jetzt fehlt mir noch der Hut. Da ich nicht viel Geld habe würde ich mir diesen gerne selbst basteln. Leider weiß ich nicht so ganz wie ich anfangen soll, da der Hut oben breiter als unten ist. Hat jemand Ratschläge oder eine Anleitung für mich? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Ein Bild wie der Hut ausschauen soll habe ich angehängt.

Liebe Grüße,

Bettina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?