Wie kann ich einen Kuhschwanz basteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal n spontaner vorschlag Du brauchst: 1 Seil mehrere Küchenrollen oder Klopapierrollen Schere Kleber (Prittstift und Klebestreifen) weißes Papier Edding ein paar schwarze schnürsenkel

schneide die schnürsenkel in stücke und knote sie zum "Haarbüschel" zusammen, knote diesen an das ende des Seils. schneide die Papierrollen der länge nach in 2 Hälften, wickle die hälften einzeln um das Seil und klebe sie zusammen bis du die gewünschte länge hast (so wird der Kuh-Schwanz beweglich), Klebe weiße Papierbögen um die Papprollen und male dann mit edding ein paar Flecken drauf. Das Seil kannst du dann entw. mit Sicherheitsnadeln am Maleranzug befestigen oder bindest dir den rest des seils um den bauch.

Viel spaß beim Feiern =)

Aus weißem Stoff einen Schlauch nähen, mit Watte prall füllen. An ein Ende aus Wolle Fransen nähen und einige braune oder schwarze Flecken aufmalen.

Besorg Dir ein Stück Tau. Wenn es nicht dick genug ist, dann muss es halt länger sein, so dass Du es in Teile von rd 50 cm schneiden kannst. Dann entflechtest Du Seil bis auf das obere Ende. Wenn Du willst, kannst Du es ja noch wunscvhgemäß färben.

Bastelshop in Wien?

Hallo, ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach einem "gescheiten" Bastelshop in der Wien. Ich bin den Creativshop in St. Pölten gewohnt, deshalb bin ich hier etwas verwöhnt (1250 m2 Verkaufsfläche). Ist der größte Bastelshop in Wien mit 100 m2 wirklich das Beste was wir zu bieten haben (Creatopia)? Da wäre ich wirklich bitter enttäuscht ;-)