Wie kann ich einen Kratzer am Auto an der hinteren Stoßstange am besten beseitigen?

Von Nahen - (Auto, Kratzer, stossstange) Vom Weiten - (Auto, Kratzer, stossstange)

4 Antworten

Du kannst es ja mal mit einer pigmenthaltigen Politur probieren. Aber vermutlich hilft nur der Lackstift.

Falls es ein neuwertiges Auto ist und dich der Kratzer sehr stört, dann google mal nach "Smart Repair". Da gibt es wahre Künstler, die nur die kleine Schadstelle preiswert reparieren können.

Danke dir.. Ja es ist ein neuwertiges Auto.. & ich hab aber jetzt kein bock für die kleine Stelle mehr als 200€ fürn Lackierwr auszugeben deswegen.. Ich google mal danke

0

Ist der schwarze Kratzer tief ? kann ich nicht genau auf dem Bild erkennen.

Wenn nicht könnte das nur Abrieb vom Gegner sein und wegwaschbar sein.

für die kleineren Stellen gibt es Lackreparatursets ... die funktionieren naja .. sie machens besser wenn es nur sehr oberflächliche Kratzer sind. 100% Neuzustand bekommen die nicht hin. (http://www.amazon.de/Sonax-1837575-SONAX-03059410-KratzerEntfernerSet/dp/B00103AKR4/ref=sr_1_10?s=automotive&ie=UTF8&qid=1436956512&sr=1-10&keywords=lackreparatur+set= sowas z.b.)

Wenn die dinger Teifer sind (das du sie gut mit dem Fingernagel spürst beim drüberfahren) wird wohl für den Normalbürger nicht viel machbar sein. (Lackstifte finde ich schrecklich, das gleichmäßig bekommen ist gerne mal eine Qual + 100% farbgleichheit ist wohl nur beim Hersteller gegeben)

Der Kratzer ist schon ein bisschen tief also man merkts wenn man mit dem finger drubergeht..

0

Neues Auto kaufen :D

Genau, er kackt ja Geld.

0

Immer diese unnötigen Antworten

1

Autounfall gebaut, ich bin schuld. Der andere Autofahrer hat möglicherweise nicht gemerkt, und ist weitergefahren. Was macht man am Besten?

An einer Kreuzung, habe ich den Vorfahrt verletzt und fast zu spät gemerkt, dass ein anderes Auto kam. Ich konnte aber rechtzeitig bremsen, deswegen gab es keine harte Kollision, aber meine vordere Stoßstange wurde vom anderen Auto gestreift, oder hat was berüht. Bei meinem Auto entstand nur eine relativ kleine Risse an der vorderer Stoßstange.

Der andere Autofahrer hat kurz angehalten, dann ist weitergefahren. Ich bin am Unfallort ein paar Minuten weitergeblieben, dann bin ich auch weg.

Was sollte ich jetzt am besten machen? ist Selbstanzeige eine oder die beste Option?

...zur Frage

Lacknummer & Stift für Peugeot 206

Hey meine Lieben.Ich habe ein Problemchen.Und zwar habe ich mir neulich einen Kratzer reingefahren. Ich würde den kratzer gerne selbst mit ein em Lackstift etwas retuschieren, allerdings fehlt mir dazu meine Lacknummer.Wo kann ich meine Lacknummer finden?Wo kann ich am besten einen Lackstift im Internet bestellen?

Ich hoffe, ihr könnte mir ganz schnell helfen, da ich den Kratzer so schnell wie möglich weg haben möchte.

LG snooper91

...zur Frage

Größerer Kratzer in Auto besser mit Lackstift oder mit Lackspray?

Ich weiß ich sollte mein Auto in eine Werkstatt bringen da der Lack an einer Stelle ab ist. Aber das geht momentan finanziell wirklich nicht. Leider habe ich einen ziemlichen Kratzer im Lack und möchte den jetzt so gut wie nur möglich beseitigen. Er ist auch etwas tiefer. Was hilft da besser Spray oder Stift?

...zur Frage

Rost an Stoßstange des Autos

Hallo Community ich habe an meinem Auto an der hinteren Stoßstange einen ca. 10 cm langen Kratzer. Eigentlich müsste die Stoßstange ja rostfrei sein, aber unter dem abgekratzten Lack schimmert es nun nach den nassen Tagen braun durch.

Ist das Rost?!

...zur Frage

Kratzer im Auto durch Äste!

Hallo,

ich habe Kratzer im Auto durch Äste! Wie kann ich die beseitigen? Hilft dort ein Lackstift? Weil man sieht an den betroffenen Stellen, schon die weiße Grundierung!

...zur Frage

Auto beschädigt... Stoßstange/Kotflügek

ÖSTERREICH: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Auto ein bei uns im Hof stehendes Auto beschädigt. Mein hinterer Kotflügel berührte den des parkenden Autos. Dadurch sind Kratzer und "Abriebspuren" entstanden. Auch die Stoßstange war an einer kleinen Stelle etwas abgerieben. Hab einen Zettel hinterlassen, die Besitzerin hat sich dann bei mir gemeldet, haben es der Versicherung bekannt gegeben. Hab gestern nun gesehen, dass der Kotflügel neu lackiert und auch die Stoßstange komplett ausgetauscht wurde. Das Auto hatte vorher schon sichtliche Gebrauchsspuren und Kratzer, u.a. war die Stoßstange an einigen Stellen beschädigt und definitiv nicht mehr neu. Hinzu kommt, dass das Auto damals im Halteverbot bei uns im Hof parkte. Wisst ihr zufällig, mit wieviel Geld ich rechnen muss bzw. ob sie mir eine neue Stoßstange quasi in Rechnung stellen kann, auch wenn diese vor meiner Beschädigung schon beschädigt war und der "Abrieb" von mir nur ca. 3cm lang war...? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?