Wie kann ich einen kleinen WebSeiten-Ausschnitt abspeichern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Textsaver (Freeware) http://www.programatrix.de/textsaver.html
ZITAT: Features:
Automatisches Erstellen von Textdateien
Automatisches Erstellen von Ordnern und Textdateien
Speichern von Texten und Bildern aus der Zwischenablage durch einen Klick
Speichervorgänge über systemweite Tastenkombinationen (Hotkeys) steuerbar
Unauffällig in der Trayleiste
Speichern von Texten im HTML-Format
Mitspeichern der aktuellen Uhrzeit und Browser-URL
Bis zu 20 Aktionen individuell konfigurierbar
Automatische Überwachung der Zwischenablage möglich

Versuchs mal mit markieren, kopieren und in Word einfügen. Dann kannst du den Ausschnitt sogar bearbeiten.

Wenn der Ausschnitt in den Bildschirm passt, dann kannst du es auch mit einem Screenshot probieren: Ausschnitt auf dem Monitor einstellen, Taste "Druck" betätigen und in Paint oder ein anderes Grafikprogramm einfügen. Nachteil: du hast den Ausschnitt als Bild und kannst Einzelteile wie z.B. Text nicht mehr bearbeiten.

genau gleichzeitig gepostet =)

0

da gibt es noch das kleine Proggie "Snippy", bekommt man hier: http://www.bhelpuri.net/Snippy/

Hat man nach der Installation unten in der Taskleiste, ein "Klick" drauf, dann hat man einen "Bleistift", mit dem man Bereiche/Bilder einer Website umranden kann.

Der Ausschnitt wird dann kopiert, einfügen dann in ein beliebiges Grafik- Proggie!

Mit Snippy kann man auch Bilder "umranden" und kopieren, wo andere Methoden versagen ;-)

beim firefox: empfehle das kostenlose add-on "ScrapBook". beim internet explorer: versuchs mal mit rechte maustaste ins feld klicken --> "frame speichern unter". wird als html-datei abgelegt. oder die ganze seite abspeichern mit Strg+S (bzw. Datei --> Seite speichern unter). ebenfalls html-speicherung, ist dann offline verfügbar. mfg, m.

screenshot und dann das rausschneiden was du haben willst falls du nicht weißt wie das funktioniert:

"Druck" - Taste MS Paint aufmachen und "Strg + V (einfügen) und dann eifach ausschneiden mit dem werkzeug und abspeichern

Zwei Dolle, ein Gedanke... ;-)

0

Da habe ich genau die richtige Lösung für dein Problem, habs auch eben erst gefunden: Clipmarks, zu finden unter http://clipmarks.com/

ist die einfachste sache der welt!

Was möchtest Du wissen?