Wie kann ich einen Jojo Effekt bei der Low Carb Diät verhindern?

1 Antwort

Du kannst den Jojo-Effekt grundsätzlich nur verhindern, wenn du nach der Diät einen Lebenstil (+ Ernährung) findest, die dich auf dem Level halten. Nach einer Abnahme wie gewohnt weiter zu essen / leben (also wie vor der Diät) führt nunmal zum Jojo-Effekt.

Ok danke dann sollte ich vllt einfach nur auf Brot,Nudel und Chips,Süßigkeiten und so verzichten... Ich denke auf sie könnte ich verzichten

0

Kennt sich jemand mit guter ernährung aus?

Ich bin total verwirrt mit den allen ernährungsgeschichten. Manche sagen man sollte nicht weniger essen weil dadurch der körper auf sparflamme läuft. Andere meinen kalorien defiziet solle eingehalten werden. Low carb, high carb..

Hab teilweise auch schon sehr wenig gegessen und dann den jojo effekt erlebt..

Also low carb hatte ich zeitweise probiert aber der hunger Oo. Es hört sich auch logisch an keine kohlenhydrate=kein zucker= stabiler insulienhaushalt etc etc...

jedenfalls jemand hier der bodybuilding oder so macht und mit der anatomie vertraut ist und mir einen rat geben kann?

War auch im fitnessstudio und habe da muskeltraining gemacht aber trotzdem zugenommen Oo

...zur Frage

Low Carb Diät- Eure Erfahrungen?

Hallo :)

Ich schreibe gerade eine Facharbeit über die Low Carb Diät und benötige eure Hilfe!. Ich möchte in meine Arbeit einfach noch ein paar Erfahrungsberichte mit einbringen, von Leuten die mir etwas über ihre Geschichte mit der Low Carb Diät erzählen.

Also wenn ihr schon mal die Low Carb Diät gemacht habt oder gerade macht, bitte ich euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen und zum Beispiel diese Fragen zu beantworten:

Welche Low Carb Diät habt ihr gemacht? Wann habt ihr die ersten Ergebnisse gesehen? Gab es bei euch einen Jojo Effekt? Wie habt ihr euch während der Diät gefühlt? War es für euch sehr schwierig auf einen großen Anteil von Kohlenhydraten zu verzichten?

...zur Frage

Bringt es was, sich Abends low carb zu ernähren?

was meint ihr, bringt es was sich low carb am abend zu ernähren?

...zur Frage

Was hält ihr von einer Low-Carb-Diät?

Ich habe mal gelesen, dass Kohlenhydrate für den Menschen gar nich essential sind und dass man vor allem Eisweiß zum überleben braucht. Deshalb möchte ich eine Low-Carb-Diät machen.

Wie lange könnte ihr mir empfählen diese Diät zu machen?

Ist man bei dieser Diät auch gefärdet, in einem Jojo Effekt zu fallen?

...zur Frage

Diät ohne JoJo-Effekt beenden?

Ich habe vor 4 Tage eine Low Carb Diät angefangen und habe mich davor noch garnicht über die Nachteilen informiert nun haj ich das getan und habe nun Entschieden das ich dass nicht mehr machen möchte muss ich trotz nach 4 Tagen mit den JoJo Effekt rechnen? War zurzeit im Defizit von 200 Kalorien

...zur Frage

Wie soll ich nach Low Carb Diät den Jojo Effekt verhindern?

Ich nehme 4 Wochen einen Fatburner und hab davon die ersten 2 Wochen Low Carb gemacht. Die nächsten 2 Wochen möchte ich bevor ich den Fatburner nicht mehr nehme, mich wieder langsam an normales Essen gewöhnen.

Also Woche 1 und 2 sind am Sonntag um, wie ist es, wenn ich jetzt in Woche 3 anfange und morgens Vollkornbrot statt Magerquark esse und in Woche 4 z.b. Mittags wieder Vollkornnudeln usw. um dann ab Woche 5 wieder "normal" (natürlich immer noch mit Kaloriendefizit) zu essen.

Hat jemand Erfahrungen oder kennt sich aus?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?