Wie kann ich einen Infrarotfilter bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das innere einer Diskette filtert recht gut das sichtbare Licht und lässt fast nur Infrarot durch. Also diese wabbelige Scheibe, auf der die Daten gespeichert werden.

okay ! danke ! ich hab zwar keine aber die kann ich mir bstimmt besorgen ;)

0

Aussenpool billig mit Poolfolie selber bauen?

Hallo ich würde gerne einen Pool selber bauen. Allerdings habe ich damit null Erfahrung. Persönlich denke ich mir das ich einfach eine Grube graben muss, mit Poolfolie auslegen und dann noch Chlor und Filter rein. Stimmt das?

...zur Frage

Rausch-filter für Radioempfang

Hei Leute,

ich bräuchte einen Rausch-filter für mein Autoradio... bzw. mein Empfang ist etwas schlecht wenn ich PLANET oder ähnliches höre.

Meine Frage wäre jetzt:

Kann man sich einen Rausch-filter selber bauen oder wie kann ich meinen Empfang verbessern ?

Danke schon mal im voraus :D

...zur Frage

Musik Anlage als Anfänger selber bauen oder liebe eine kaufen?

Hallo, ich überlege mir als Anfänger in dem Thema "Lautsprecher/Bass/Anlage... " eine Anlage zu bauen mit 500w ( mir geht es um viel Bass), ich dachte an 2×Subwoofer jeweils 150w mit 2×100w Lautsprechern und habe schonmal von Tief- Mittel- Hochtöner was gehört, so nun weiß ich nicht was ich nehmen soll zum bauen und was ich noch sonst brauche (zb. Verstärker Gehäuse... ), als kleines beispiel habe ich ein Video von YouTube gefunden : https://youtu.be/XFNpSaNO5cw

Ich weiß das es nicht so eine starke werden soll aber plane sowas ähnliches.

Denkt ihr das mit bisschen mehr Wissen sowas klappen könnte oder sollte ich von Amazon gleich so eine Anlage kaufen wie zb. die Logitech z906 ?

Danke wer es bis hier hin gelesen hat :) LG

...zur Frage

Denkmal im Kleinformat selber bauen

Hallo Leute , ich brauche Hilfe bei einer meiner Schulaufgaben , und zwar muss ich im Fach Kunst ein Denkmal im Kleinformat(30-50cm hoch) bauen. Als "Thema" war vorgegeben eine Persönlichkeit bzw. einen Superhelden etc. darzustellen.

Ich dachte mir ich mache Iron Man von Marvel , aber ich hab leider null Ahnung wie! Wenn mir irgendwer sagen kann worraus und wie man sowas gut und simpel machen kann wäre ich sehr dankbar :)

LG Jan

...zur Frage

Gibt es Filter und Pumpe in einem Gerät für einen Miniteich?

Ich bin auf der Suche nach sowas finde beides leider immer nur getrennt, kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Schachteltimer bauen?

Liebe community, ich möchte gerne eine Box bauen, die auf einer Anzeige anzeigt, wann sie das letzte mal geöffnet wurde. Also auf dem Display soll nach dem öffnen 0:00 Minuten stehen und nach 3h 13 min soll da 3:13 stehen. Nach erneutem öffnen wieder 0:00 usw. Kann mir jemand sagen, womit ich mich da beschäftigen muss, wenn ich das selber bauen will? (Rein von der Thematik her ist das ja Elektronik. Aber gäbe es für Laien da eine art Ansatz?) An wen ich mich für sowas wenden muss, wenn er mir das bauen kann? Liebes Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?