Wie kann ich einen Hund von Venezuela nach Deuschland holen?

10 Antworten

Du kannst ihn in einer der Tierheime abgeben, die mit Deutschen zusammenarbeiten, die bieten den Hunden meistens die optimale versorgung. Oder du gehst selber zum Tierarzt, lässt den Hund verarzten, chippen und Impfen und nimmst ihn mit nach Deutschland. Oder eben wie gesagt du bringst ihn in ein Tierheim und informierst dich dort erstmal, evtl. kannst du den Hund ja dann auch von da aus vermittelt bekommen!?

Schau einmal im Internet da gibt es Tiernothilfen und die werden bestimm helfen können und spanisch sprechen sie auch.

ohne "orga" wird das nix werden. du musst da mit dem tierschutz hand in hand arbeiten. such dir im i-net entsprechende orga raus und red dich mit denen zusammen..die helfen dir dann auch bei den untersuchungen -impfungen-flug.... handle jedoch schnell--solange deine freunde noch vor ort sind. viel glück!!

Was möchtest Du wissen?