Wie kann ich einen Hund von Venezuela nach Deuschland holen?

10 Antworten

Du kannst ihn in einer der Tierheime abgeben, die mit Deutschen zusammenarbeiten, die bieten den Hunden meistens die optimale versorgung. Oder du gehst selber zum Tierarzt, lässt den Hund verarzten, chippen und Impfen und nimmst ihn mit nach Deutschland. Oder eben wie gesagt du bringst ihn in ein Tierheim und informierst dich dort erstmal, evtl. kannst du den Hund ja dann auch von da aus vermittelt bekommen!?

Schau einmal im Internet da gibt es Tiernothilfen und die werden bestimm helfen können und spanisch sprechen sie auch.

ohne "orga" wird das nix werden. du musst da mit dem tierschutz hand in hand arbeiten. such dir im i-net entsprechende orga raus und red dich mit denen zusammen..die helfen dir dann auch bei den untersuchungen -impfungen-flug.... handle jedoch schnell--solange deine freunde noch vor ort sind. viel glück!!

Ich möchte gerne Tieren helfen, wie?

Ich überlege schon lange wie ich den Armen Tieren auf der Straße helfen könnte. Als ich einmal in Rumänien wahr, ( da wahr ich noch sehr jung ) hab ich gesehen wie die armen Straßenhunde leiden müssen. Ich lernte da sogar eine Hündin kennen mit ganz vielen kleinen Babys.
Ich hab des Öfteren bei der Hündin vorbei geschaut, weil sie mir wirklich leid tat mit ihren Kindern. Als ich dann wieder mal vorbei schaute wahren ihre Kinder Weck, doch sie hat man zurück gelassen. Einfach grausam. Ich wollte sie unbedingt mitnehmen. Sie tat mir so leid, ist mir immer nachgelaufen und wollte mit mir mit gehen.
Ich habe sie immer gestreichelt und weinen müssen weil ich sie nicht mitnehmen durfte.
Meine Eltern wahren total dagegen.
Ich bin immer noch total traurig und kann es nicht fassen dass ich sie einfach nicht mitnehmen konnte. 🙁
Jetzt will ich was dagegen tun und möchte von euch wissen was ich dafür brauche!

Meine Frage ist.
Wie vermittle ich Tiere?
Was brauche ich dafür?
Wie kann ich so etwas unterstützen?
Was muss ich machen oder weis jemand wie das abläuft?

Ich möchte dringend den Tieren helfen aber weis nicht wie ich anfangen soll. Am liebsten würde ich jedem Straßenhund ein Zuhause finden! Ich muss nur wissen wie ich das machen kann!

...zur Frage

Wieso läuft mein Hund nicht in der Hundeschule bei Fuß?

Hallo ich habe einen 1jahr und 4 Monate alten Jack russle Terrier . Er kann alle möglich an Tricks, nur Fuß ist noch sehr schwierig für ihn .Wenn ich alleine bin dann klappt das bei Fuß gehen sogar ohne Leine und wenn ich in der Hund Schule bin da ist er total unkonzentriert, abgelenkt und beachtet mich gar nicht. Was kann ich da gegen tun?

...zur Frage

Würde mich gerne im Tierschutz im Ausland engagieren (z.B. Rumänien). Wo muss man sich melden?

Ich würde sehr gerne im Tierschutz aktiv sein. Was muss man machen bzw. wo muss man sich melden um ins Ausland fahren zu dürfen und dort kranken Tieren (z.B. Hunden) helfen zu können?

...zur Frage

Hunde in Not, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich möchte mir gerne einen Hund anschaffen und zwar aus einem Tierheim oder Tötung und jetzt hab ich viele Seiten im Internet gefunden und auf einer Seite gefällt mir ein Hund ganz besonders und jetzt wollte ich gerne mal fragen ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Seite gemacht hat und ihr mir zu der Seite raten wollt oder abraten und vielleicht habt ihr ja noch andere Seiten von denen ihr wisst das sie super sind. Danke :-) http://hunde-in-not.com/

...zur Frage

Hundeadoption aus dem Ausland?

Guten Tag,

ich habe mich bei einer Tierschutzorganisation in Form einer Email gemeldet, da ich an einem Hund der Organisation Interesse habe. Nun melden die sich seit paar Tagen nicht zurück. Gut es war Wochenende, aber sollten die sich nicht über jeden Interessenten freuen und möglichst schnell Kontakt aufbauen? Wann melden die sich denn erfahrungsgemäß bei einem?

LG

...zur Frage

Wie bring ich einen hund bei fuß bei?

Der Hund ist schon 8 jahre alt und er zieht immer so beim spazieren gehen und geht gar nicht bei fuß kann man ihm das überhaupt noch bei bringen wenn ja wie. kann mir da einer helfen danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?