Wie kann ich einen HTML Testserver erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müsste reinen ein simples Upload-Script zu erstellen, z.B. mit PHP und die hochgeladene HTML-Datei dann einfach über das iframe aufzurufen.

Die HTML-Datei liegt dann auf dem Server und müsste, wenn sie nicht mehr benötigt wird, gelöscht werden.

HTML-Dateien kann man aber doch auch direkt mit dem Brwser öffnen, warum also erst auf einen Server hochladen um sie sich testweise anzeigen zu lassen?

Einen Testserver kannst du dich bei jedem Internetprovider machen.

einfach Domain anmelden.

Diese könntest du dann als Frame auf eine Andere Seite umlenken

Das macht aber keine Sinn.

Frames sollte keine mehr verwendet werden

Und warum so umständlich und nicht gleich auf dem richtigen Server laden und OHNE Frame Anzeigen lassen

Lade Dir xampp herunter (kostenlos), damit kannst Du auf Deinem PC einen eigenen Apache Webserver simulieren. Anleitungen gibts genug im Internet und auf youtube.

Linux : Apache2
Windows: xamp

Und dann die Dateien in dein document root dictionary laden.

Kann man das auch automatisieren?

0

Was willst du da automatisieren?

1
@F7URRY

Man soll auf der kleinen Webseite einen Button haben "Datei Auswählen", dann soll ein Explorerfenster aufgehen, wo man die HTML Datei heraussuchen kann. Dann soll die Datei in einem Iframe angezeigt werden, und beim refresh wieder gelöscht werden.

0
@linuxer23

Wozu brauchstdo so etwas umständliches zum auswählen einer Datei?

Einfach die Dateienim entsprecgenden Verzeichnis des XAMP direkt erstellen und testen.

Dann braucht du mich hochladen auswählen löschen ...

0

N Webserver brauchst du auch beim testen nur für PHP Dateien. HTML Dateien kannst du auch ohne öffnen

2

Davon stand aber nichts in der Frage dass er einen lokalen Server möchte - wäre natürlich das einfachste - wenn der Rechner dementsprechend immer läuft

0

Ich sehe gerade, dass geht ja auch mit JSFIDDLE.

Teils, du kannst dort keine serverseitigen Skripte ausführen (PHP). Ein Webserver ist für nur HTML, CSS oder JavaScript nicht nötig.

1

Html kann auch jeder Browser

0

Was möchtest Du wissen?