Wie kann ich einen HTML Testserver erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müsste reinen ein simples Upload-Script zu erstellen, z.B. mit PHP und die hochgeladene HTML-Datei dann einfach über das iframe aufzurufen.

Die HTML-Datei liegt dann auf dem Server und müsste, wenn sie nicht mehr benötigt wird, gelöscht werden.

HTML-Dateien kann man aber doch auch direkt mit dem Brwser öffnen, warum also erst auf einen Server hochladen um sie sich testweise anzeigen zu lassen?

Lade Dir xampp herunter (kostenlos), damit kannst Du auf Deinem PC einen eigenen Apache Webserver simulieren. Anleitungen gibts genug im Internet und auf youtube.

Linux : Apache2
Windows: xamp

Und dann die Dateien in dein document root dictionary laden.

Kann man das auch automatisieren?

0

Was willst du da automatisieren?

1
@F7URRY

Man soll auf der kleinen Webseite einen Button haben "Datei Auswählen", dann soll ein Explorerfenster aufgehen, wo man die HTML Datei heraussuchen kann. Dann soll die Datei in einem Iframe angezeigt werden, und beim refresh wieder gelöscht werden.

0

N Webserver brauchst du auch beim testen nur für PHP Dateien. HTML Dateien kannst du auch ohne öffnen

2

Dateien per (HTML-)Webseite auf FTP-Server hochladen?

Hallo community, ich habe vor, eine HTML-Webseite zu kreieren, wo man Dateien hochladen kann, die dann auf einen FTP-Server landen. Allerdings haben meine Recherchen danach nichts herausgebracht (oder ich hab die falschen Begriffe benutzt xD). Kennt jemand die benötigten Mittel bzw. einen Artikel, um das ganze zu erstellen?

...zur Frage

Wie kann ich bei HTML/JavaScript/PHP auslesen, wie viele Dateien sich in einem Ordner (auf dem Webserver) befinden?

Hallo,

die frage steht oben.

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Website mit HTML erstellen oder doch mit HTML 5?

Hallo

Ich möchte eine Website mithilfe von HTML und CSS erstellen. Lohnt es sich jedoch eine Website mit HTML zu erstellen oder soll ich doch zuerst HTML 5 lernen? Und wie schwer ist HTML 5?

Danke

...zur Frage

XAMPP zeigt nur eine weiße Seite an?

Hi, wir mussten wegen der Schule XAMPP auf den PC installieren und ausführen.

Wenn ich Apache starte wird mir alles gut angezeigt(Apache wird grün angezeigt). Aber wenn ich im Browser localhost eingebe zeigt mit XAMPP nur das icon oben auf der Seite. Der Rest ist weiß :/

Könnt ihr mir da helfen? :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Apache: HTML-Datei anzeigen lassen

Moin, ich habe einen Webserver gemietet und der ist ein Apache.

Es ist bei meinem Hoster so geregelt, dass jeder Kunde Zugriff auf die Shell hat und dass normalerweise alles, was vom Browser aus sichtbar sein soll, in /var/www/virtual/$USER/html abgelegt wird. Nu hab ich also eine .html-Datei und will, dass man diese im Netz unter meineDomainPunktTld sieht. Jetzt zu meinem Problem: das geht nicht. Stattdessen ist die Datei nur unter meineDomainPunktTld/HTML-DATEI erreichbar. Was muss ich ändern bzw. wo müsste die Datei hin, damit sie sie "sofort", also direkt unter meineDomainPunktTld abrufbar ist?

Bitte schreibt eure Antworten so, dass ich ein Dummdepp wie ich sie versteht ^^

Danke schon mal im Voraus.

Und sorry, dass die URLs so mistig aussehen, GF denkt, das sei Spam... ._.

...zur Frage

Wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen wo der Text hervorscheint?

Hallo, Ich bin grade dabei ein Portfolio zu Programmieren und habe Probleme damit Hover Effekte zu erstellen. Meine Frage ist wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen so dass wenn man über das Bild hovert das der Text zum Vorscheinen kommt.?

So wie auf dieser Seite: http://themes.pixelwars.org/responsy-wp/portfolio/#prettyPhoto

Vielen dank schon mal im voraus. LG. Lacadio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?