Wie kann ich einen großen Welpen im Zug transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher Boxen die gross genug sind zb. auch welche zum Rollen. Problem ist: die Box muss unter den Sitz bzw. aufs Ablagefach passen - wird also nichts. Wenn der Hund ohen Box unterwegs ist muss er einen Maulkorb tragen und angeleint sein - das würde ich einem Welpen aber ersparen. Also: Autofahren. Und ich frage mich sowieso, wenn du angst vorm Autofahren hast, was ist wenn mal ein Notfall ist und du dringend mit dem Hund zum Tierarzt musst? Da musst du wohl oder übel auch in ein Taxi oder Auto steigen.

Eine TA Praxis ist nur 100m entfernt. Ich fahre irgendwann schon wieder Auto, aber ich brauche noch etwas Zeit

0
@whitepaws765

Die hat aber kaum um 2 Uhr Nachts und/oder an Sonn-und-Feiertagen auf... Und was machst du wenn die Tierarzt Praxis nicht gut ist?

0

läuft sie am Geschirr?

es gibt auch Boxen mit Rollen

ohne irgendeine Sicherung kann man mit einem Hund nicht verreisen

Mehr oder weniger... ein paar Meter und dann liegt sie auf dem Rücken

1

Lass‘ dich doch von jemandem fahren.

Ich würde Autofahren gerne vermeiden, ich hatte eine doofen Unfall und wäre dann evt. aufgeregter als Fay

0

Was möchtest Du wissen?